Spanienschwärmerein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 08 August, 2002 um 23:57:46

Antwort auf: Re: nix mehr mit auf tischen tanzen von Petra Cmiel am 07 August, 2002 um 11:54:06:

Hallo Petra,

: Eine Frage: wo warst Du denn in Spanien? Wir waren auch schon oft dort und sind auch im Lande herumgereist: Aranjuez, Toledo, La Granja, Granada natürlich, und auch Nerja, Sevilla (in Cremona gewohnt, in dem tollen Paradero Nacional, ganz oben auf dem Berg). Waren auch in dieser Stadt (kannst mich buffen, mir fällt der Name nicht ein) mit dem riesen Aquädukt.

Hatte gestern schon mal geantwortet, scheint aber die virtuelle Katz gefressen zu haben. also, hier noch mal spanienschwärmereien: die Orte, die du erwähntst kenne ich alle bis auf La Granja (habe mal längere Zeit in Spanien gelebt und bin ziemlich viel rumgereist). Granada und Toledo sind - natürlich - meine Favoriten, hach Toledo!! und das angebuffte Brückenteil steht in Segovia. Diesesmal war ich aber in Salamanca, Santiago de Compostela und später in Madrid.

Früher war immer die kastilische Hochebene meine Traumlandschaft - Galizien habe ich erst relativ spät, vor drei Jahren entdeckt und seitdem kann ich mich nicht zwischen Schottland und Galizien entscheiden, wenn ich von einem kleinen Häuschen mit Garten träume. Santiago de Compostela ist dann noch mal ein Kapitel für sich, da könnt ich stundenlang von schwärmen. Asturien muss auch wunderschön sein (der Norden ist landschaftlich wirklich mit Schottland/Irland zu vergleichen), da gibts sogar noch Bären, aber das muss warten bis ich operiert bin, damit ich wieder schnell ums Zelt rennen kann.

So, das schick ich jetzt los und hoffe, es kommt an. Viel Spaß euch allen am Wochenende und danke für die guten Wünsche!
Chris




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]