OT: Bildungslücke DG geschlossen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 14 August, 2002 um 16:51:58:

Hallöchen!

Tja, auch wenn es mit einem DD-Treff bei mir mal wieder nicht geklappt hat, so habe ich mich in anderer Form mit Schottland befasst; und zwar war ich der Meinung, dass ich mir mal DG zur Brust nehmen sollte.
Ich gebe zu, dass sie mich - verglichen mit dem, was ich so gehört habe - positiv überrascht hat. Auch wenn mich manche Passagen eher zum Gähnen gebracht haben, bleibt man doch neugierig auf das, was da noch so kommen mag. Außerdem finde ich ihren Erzählstil durchaus sehr farbenfroh. Und zwei Kommentare haben mich wirklich zum Lachen gebracht: Einer direkt vor der Hochzeit, und einer während der juristischen Verteidigung beim Hexenprozess.
Was allerdings bleibt, hat Martine vor einiger Zeit schon mal angekrittelt: Ein fahler Nachgeschmack von schottischer Hochland-Romantik. Und die schon angedeuteten eher langatmigen Szenen, in denen sich Traummann Jamie oder die leicht durchgeknallte Claire entweder untereinander oder mit anderen in die Haare kriegen *gähn*. Von den Sexszenen, die mich grundsätzlich sowieso nicht interessieren, und den detailgetreuen Schilderungen aller Verletzungen, bei denen mir meist nur übel wird, ganz zu schweigen.
Aber alles in allem ist DG - so finde ich - tatsächlich eine sehr gute Bettlektüre (zumindest der erste Band).

Bis denne
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]