Re: DDs Nachlass


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny W am 19 August, 2002 um 01:50:29:

Antwort auf: Re: DDs Nachlass von Martine am 18 August, 2002 um 23:16:57:


: Anne erzählte auch von den immensen Schwierigkeiten Whispering Gallery im Ausland zu vertreiben, und daß auch dort die Transferkosten für die Überweisung die Überweisung übersteigen. Thema war auch, daß sicher ein paar der deutschen Fans auch gerne etwas zu der DDRA Stiftung beitragen würden, aber die Überweisungskosten sind dermaßen hoch, daß wir das lieber nicht machen, weil wir uns sonst schwarz ärgern. Wirklich, die Bank bräuchte daran nicht zu verdienen.

: Evtl finden wir über das Forum aber gerade für das Whispering Gallery Problem einen anderen Weg.

: Weiß du inzwischen mehr über die Auktion?
: Martine

Liebe Martine,
die letzte Frage zuerst: ja Simon Hedges hat eine besondere Gruppe bei Yahoo dafür eingerichtet. Er und 2 andere sind zur Auktion hingefahren und haben im Auftrag der Fangemeinde mehrere Sachen ergattern können, vor allem DDs Referenzbibliothek mit den vielen Post-its! Das Auktionshaus hatte offensichtlich keine Ahnung was das alles war und hatte eine Antiquariatsspezialistin zum Vorsortieren der Bücher hingeschickt, die nichts über DD wusste. Gott sei Dank hat sie auf halber Strecke geschaltet, dass die Bücher mit den gelben Zetteln vielleicht am besten zusammenbleiben sollten!!! Abenteuerlich! Sie haben so viele Kisten bekommen, dss zunächst alles in Edinburgh bleibt, bis es sortiert werden kann.

Ich muss gestehen, dass ich Whispering Gallery auch nicht abonniere (ist das eine Bildungslücke?) und noch nicht dazu gekommen bin, dem Archiv etwas zu stiften. In typisch britischer Art erwarten sie Schecks, was inzwischen für deutsche Fans natürlich nicht mehr möglich ist. Wir könnten ein Verfahren zur Weiterreichung von Beiträgen zu WG oder zum Archiv über mich einrichten: ich habe Bankkonten in Deutschland und England und überweise monatlich von D nach GB. Die Überweisungskosten sind die gleichen, ob es sich um 10 oder 10.000 Euros oder Pfund handelt. Ich muss nur ganz klar geasagt bekommen, wieviel von wem überwiesen wird und wo es hin soll! Dann schicke ich einen englischen Scheck an die entsprechende Stelle. Alles kein Problem.
Grüße
Jenny


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]