Re: Werk allgemein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von amicadd am 30 August, 2002 um 21:45:52

Antwort auf: Re: Werk allgemein von HeikeF am 26 August, 2002 um 00:09:33:

Hallo Heike,

du schreibst:"
Ich glaube, da hast du mich wohl mißverstanden."

Deine Ausführungen schließen sich mit meinen Vorstellungen nicht aus. Mein Interesse geht dahin zu reduzieren. In einem anderen forum ging es vor Monaten darum, inwieweit Romane dieses Genre dazu beitragen können, ein moralisches Fundament für eine gesellschaftspolitische Konzeption des 21. Jahrhunderts zu finden. Eine Alternative stellte das Konzept "back to the roots" dar - nur welche genau und wieweit zurück, war die Frage.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ihre Grundpositionen in dieser Thematik immer -- über die Jahrzehnte hinweg -- dieselben geblieben sind. Warum? Weil es philosophische Grundeinsichten sind über das Funktionieren des Zusammenlebens der Menschen.

Mich würden deine und die Meinugnen der anderen in dieser Frage wirklich interessieren. Aber im Laufe der Monate habe ich sehr wohl gelernt, dass ich "mit meinem Stand auf eurem Marktplatz in irgendeiner Ecke stehe, wo kaum einer/ne vorbeikommt!!?

Eine der tragenden Qualitäten über alle Unsicherheiten ,Einschränkungen ,Zweifel und Rückschritte hinweg ist für mich die "patience", die Geduld im Umgang mit den Mitmenschen, und dies bei Ly und auch bei Nc.

Saskia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]