Erdige Musik für einen erdigen Helden *g*


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 07 Juli, 2002 um 23:30:45

Hallo zusammen,

manchmal sucht man ja die passende *Musik zum Buch*, nicht wahr? Für mich persönlich paßt, wenn man sich gerade mit dem *erdigen Helden* Niccolo befaßt, nichts besser als die Musik von Corvus Corax. Betrete ich hier eine gemähte Wiese? Oder höre ich hingegen Rufe wie *entsetzlich vulgär* ?
Beides würde mich nicht überraschen. Ist wirklich Geschmackssache, ich finde es aber sensationell, was die Jungs machen:
Alte Musikstücke, wie man sie vielleicht damals auf den Marktplätzen gehört haben mag, auszugraben und auf teils selber nachgebauten Instrumenten auf eine Art zu interpretieren, die eine gewisse elementare Wucht nicht vermissen läßt. Eben *erdig*. Große Klasse!
Am allerbesten live, habe ich erst vorgestern auf dem Kaltenberger Ritterturnier wieder erlebt. Bin noch ganz weg...

Übrigens durchaus auch was für´s Auge, das soll ja auch genießen, so sagt man. ;-)))

Hörproben gibt´s bei dem großen, bekannten online-Buchhändler, wo ich jetzt nicht weiß, ob ich den Namen hier nennen soll, von wegen der Werbung.

Schöne Woche und herzliche Grüße
Silke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]