Re: Musik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 08 Juli, 2002 um 14:59:17:

Antwort auf: Erdige Musik für einen erdigen Helden *g* von Silke am 07 Juli, 2002 um 23:30:45:

Hallo Silke,

: manchmal sucht man ja die passende *Musik zum Buch*, nicht wahr?


Oh ja, das kenn ich auch, aber dann ist es schwierig, weil Musikhören und Lesen gleichzeitig, da gerät der eine Genuß manchnmal in Konflikt mit dem anderen...

(...)Corvus Corax. Betrete ich hier eine gemähte Wiese? Oder höre ich hingegen Rufe wie *entsetzlich vulgär* ?


Neinnein, die Geschmäcker sind verschieden.
Bei Freunden höre ich das ganz gerne mit, aber ich schwimme nicht so sehr auf der modischen Mittelalterwelle. Aber ich gebe zu, es hat seinen Reiz. Es geht mir damit ähnlich wie z.b. mit Loreena McKennitt, deren Musik höre ich mir ab und zu nach einem Weilchen über und muß dann lange Pausen einlegen.


Aber wenn Corvus dein Einstieg zu Alter Musik ist, ja dann wunderbar! Kleiner Tipp noch: Schau doch mal in de Website vom Ensemble Unicorn (link unten) vorbei. Vielleicht gefällt dir da auch einiges. Auch diese Gruppe beschäftigt sich mit historischer Auführungspraxis, bereitet das aber sehr hörgefällig auf und dazu gibt es noch schöne Stimmen. Hörbeispiele sind online.


: Übrigens durchaus auch was für´s Auge, das soll ja auch genießen, so sagt man. ;-)))

Ja, das sollte dabei wirklich nicht zu kurz kommen!

Martine

PS: Das mit dem Link setzen ist eigentlich ein ganz einfacher Trick:
In die Zeile
Optionale URL: die Webadresse mit http:// eintragen. Beispiel:
http://www.quinlanroad.com/non_flash.html

In der Zeile Link Titel muß man dem Kind einen Namen geben, z.B.: Loreena McKennitt.

Erst wenn beide Zeilen ausgefüllt sind ist das Blechtrottele in der Lage den Link auch anzuzeigen... Versteh eine die Technik!

Seufz!
M.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]