Re: HN+LC-Spoiler - muß ich wirklich erwähnen, d d eine Forts. ist?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 09 Juli, 2003 um 13:02:13:

Antwort auf: Re: HN+LC-Spoiler - muß ich wirklich erwähnen, d d eine Forts. ist? von Claudia am 07 Juli, 2003 um 20:02:32:

Hi Claudia!

G: Hoppla, sehe gerade, daß meine letzte Antwort im Nirvana verschwunden ist.

C: Wer sonst? Ich bin zwar überarbeitet, aber hoffentlich noch nicht so völlig abgedreht, dass ich per Email mit mir selber rede. :-))

G: Grins, das wollte ich nur hören. In dem Fall bedanke ich mich. Auch, daß Du lieber mit mit als Dir selbst sprichst. :-)

: : Gelis:
C: Ich habe noch nicht eine Sekunde erwogen, dass Gelis aus Interesse an Simon handelte. Ich glaube, dass war zu 100 % Rache an Nicco, keine Neugier o. ä.

G: Also eine ganz und gar berechnende Aktion. Und eigentlich nicht nur grausam Nicco gegenüber, sondern auch ihrem ungeborenen Kind.

C: Stimmt! Primaflora, Zaco... alle ein wenig böse und auf jeden Fall schön. Moment, was ist mit Lucia? Sie ist nicht wirklich böse. Und Nicco selber wird zumindest bis zur Verunstaltung durch Jordan als sehr attraktiv geschildert. Wobei es wieder interessant ist: Ns Entwicklung wird durch die äußere Verunstaltung innerlich vorabgetrieben.

G: Hm, war nur so eine Spontanidee.

C: Aber das wäre eine sehr oberflächliche Betrachtung der Welt durch DD. Und Katelina gibt es auch noch! Sie ist schön und eigenwillig, aber nicht wirklich böse.

G: Ich finde es ein bißchen schade, daß sich später herausstellt, daß Lymo die blonde Schönheit seines Vaters, also von den Crawfords geerbt hat. Irgendwie wäre es interessant gewesen, wenn er Simons Aussehen übernommen hätte, mehr oder weniger.

C: Ich weiß nur, dass ich Juliana zuerst sehr merkwürdig fand als Morgaine, dann aber doch ganz gut.

G: Rein äußerlich fand ich sie sehr gut. Spielt sicher eine Rolle, daß ich sie von E.R. sehr mochte.

C: Und Sphärenmusik: sobald es in Richtung Druiden geht, wird die heute als Signal eingesetzt. Doof, aber wahr.

G: Und dadurch wird das ganze so verkitscht.

Fforde:
C: Du wirst es nicht bereuen, es ist sehr
amüsant...

G: Steht schon auf meinem Merkzettel. Danke. Das klingt nämlich mal nach was ganz was anderem.

C: Du brauchts zwischendrin auch mal Ablenkung von der Lernerei.. :-) Übrigens: der Titel des 2. Buches ist noch besser zu merken "Lost in a good book" ;-)

G: Eindeutig zweideutig?

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]