Re: @casting game - HN+LC Spoiler schleichen sich ein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 11 August, 2003 um 18:13:14:

Antwort auf: Re: @casting game von Claudia am 11 August, 2003 um 16:23:01:

Liebe Claudia!

C: Geht mir auch so! Wobei ich Pratchett nicht unterschätzen würde. Er spricht auf lockere Art durchaus tiefgehende Probleme an... vor kurzem gab's bei einer liste (LMB) eine heftige Diskussion über gute Könige / böse Könige/ Regierungsformen anhand Pratchetts Patriarchen/ Carott etc...

G: Ich habe erst ein paar Pratchetts gelesen. Wollte ihn auch gar nicht abwerten. Sein Humor ist genial. Wie gesagt, alleine über die Fußnoten habe ich mich krankgelacht. Zum Thema Regierung fällt mir ein herrlicher Satz ein: "Die Regierung von Ankh-Morporkh (??) funktionierte nach dem System 'Ein Bürger - eine Stimme'. Der eine Bürger hatte bereits gewählt." oder so ähnlich.

C: Ja, es blieb nur noch der Schirm an der Garderobe... komisch, wie einen das als Vielleser fast körperlich schmerzt. Stell Dir vor die würden sich Archie schnappen!

G: Hui, dann wäre Lymo aber bald ziemlich tot!
Das schlimme an der Szene mit Quaverly war wie er da ganz unbedarft zu Hades kommt, und dann, und dann ... Heul!!! Grausam!!!

C: Oh ja, lass uns ein Spiel spielen- Du kannst in eine Szene (beliebig wählbar) von LC/ NoH einsteigen. Was würdest Du tun?

G: Ich würde auch Khaireddin wählen, allerdings gleich am Anfang eingreifen, um Lymo in QP ein zärtliches "coitus interruptus" bei der Szene mit Oonagh ins Ohr zu flüstern.
Oder wenn es nur ums Vergnügen geht, würde ich die Szene aus dem Wochenkapitel von PIF wählen, wo Jerott und Lymo durch ihre Reiterkunststücke aus Djerba fliehen. Ah, das muß ein Anblick sein!!!
Bei HN würde ich als Samariterin auch empfängnisverhütend tätig werden, bei Nicco und Katelina im Schmetterlingstal.
Vergnügen? Hm, das ist schwieriger, dank des Charakters meines Lieblings. Ich denke, ich würde trotzdem in Gemini eingreifen, und Nicco daran hindern, Julius zu töten. (Vielleicht tue ich das ja noch, und ich bin die Stimme die er hört??? AAAAHH!!!) Dann nehme ich ihn mit und schicke ihn in Therapie. :-)

C: Ich würde, glaube ich, Khaireddin retten.
Oder ein ernstes Wort mit Gelis reden... vor der Wedding night surprise..

G: Und wohin würdest Du zum Spaß gehen?

C: Ich will ja nicht spoilern, (fällt schwer) ...es ist im September dann sehr interessant für uns beide :-) Deal!

G: Fein! Dann gebe ich Bescheid, sobald ich das Buch habe und lesebereit bin.

: : G: Aber interessanterweise hat Wellingtons längeres Leben offenbar nichts geändert. Ich hatte erwartet, daß er was mit dem Krimkrieg zu tun hatte. Naja, da kenne ich mich zu wenig aus.

C: Hmm? Nö, es stellte sich heraus (glaube ich, aber vielleicht kann ich bei der Hitze nicht mehr gut denken), dass Shakespeare in London, der Autor, mit dem Shakespeare in Stratford identisch ist. Von den Baconianern wird ja behauptet, diesen Londoner S. gibt's nicht, der wurde von Bacon erfunden.

G: Das schon, aber ich hatte es so verstanden, daß weder dieser Shakespeare, noch sonstwer die Stücke je geschrieben hat, daß Shakespeare sie aber aus der Zukunft von Thursdays Vater bekommen hat. Ein nettes Paradoxon.
Oder ist nur mein Englisch so schlecht??? ;-)

C: Ah ha, stimmt ja. Da gibt es doch jemanden der Philippa für nicht sehr intelligent hält ;-) wer war das nur?

G: Oh, das war ausnahmsweise nicht Philippa-negativ gemeint. Nur ist sie für mich einfach nicht jemand, der die Intelligenz äußerlich ausstrahlt.

C: Du musst Dich nicht rechtfertigen. Ich habe vollstes Verständnis für einen muskulösen Körper. Gib mir dazu noch ein wohlgestaltetes Hirn...

G: Tja, und meine beiden Favoriten hatten nicht mal einen wohlgestalteten Körper. Was es bei Lineker war weiß ich gar nicht mehr, bei Damon Hill war es der schöne Name. Absurd, ich weiß. :-)

C: Bei einem Glas wein...

G: Hm, das klingt gut.
Übrigens leitet sich das bei mir schön ins Casting game über. Ich habe mir - eben wegen diesem Rückfall ins Teeniealter - mal wieder einen Sharpe-Film gekauft, "Waterloo" (S. Bean). Da spielt Paul Bettany mit, der, glaube ich, Martines Favorit war. In "Ritter aus Leidenschaft" fand ich ihn eher häßlich, aber als Prinz von Orange hat er mir schon besser gefallen. Und in "Ritter aus Leidenschaft" bin ich für den schönen bösen Rufus Sewell entbrannt, den ich mir ganz gut als Julius vorstellen könnte.

(Ein persönlicher Lymo-Kandidat ist so absurd, daß ich mich kaum traue, es auszusprechen. Nicht lachen, oder hauen, bitte! Aber ich habe mal mit dem Gedanken an Kurt Cobain gespielt ...)

C: Ne, anspruchsvoll. Was ist mit der Monica Belucci? Obwohl mir die nicht intelligent genug zu sein scheint. Gleiches gilt für Isabel Adjani... Ich gebe auf.

G: Belucci kenne ich nicht. Isabel Adjani ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Die wäre in einem anderen Casting game (HdR) meine perfekte Arwen gewesen. Zeitlos schön.

C: JAA!! Siehst Du, mein Trick funktioniert- schon bietest Du mir einen an. Bittte morgen früh punkt 8 vor meiner Haustür. Version ist egal. (krampfhafter Versuch meinerseits zu verschleiern, dass ich es beim letzten Mal nicht geschrieben habe...)

G: Mußt warten, bis meine Zeitmaschine geliefert wird ... :-)

Nick:
C: der Hintern tat ihm wohl ordentlich weh :-) Wir mögen eben leidensfähige Männer.

G: Oh, mit der Vorliebe ist man bei Nick perfekt aufgehoben!!!

C: Wenn ich nur auch mal so diszipliniert wäre, ich habe am Wochenende schon wieder munter bestellt. Den 2. Teil zur Tamir Triad/ Lynn Flewelling. Stöhn.

G: Ach, das sollte ich ja auch mal lesen!
Das mit der Disziplin funktioniert bei mir auch nur, weil so ein schöner gelber Postzettel ins Haus geflattert ist ... Morgen bin ich also wieder um drei Bücher reicher.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]