Re: @casting game - HN+LC Spoiler schleichen sich ein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 12 August, 2003 um 08:36:10

Antwort auf: Re: @casting game - HN+LC Spoiler schleichen sich ein von Grisel am 11 August, 2003 um 18:13:14:

: Liebe Claudia!

: G: Ich habe erst ein paar Pratchetts gelesen. Wollte ihn auch gar nicht abwerten. Sein Humor ist genial. Wie gesagt, alleine über die Fußnoten habe ich mich krankgelacht. Zum Thema Regierung fällt mir ein herrlicher Satz ein: "Die Regierung von Ankh-Morporkh (??) funktionierte nach dem System 'Ein Bürger - eine Stimme'. Der eine Bürger hatte bereits gewählt." oder so ähnlich.

C: Im Original heißt es (ungefähr): Ankh Morpork's system is democratic: one man, one vote. The man is the Patriarch and he's got the vote...
Auch mein Lieblingssatz! Ich habe alle gelesen und finde TP genial...Ich habe es auch nicht als abwertend verstanden. Es ist halt nur so, dass ích fast automatisch TP verteidige, weil viele, die kein einziges Buch gelesen haben, nur weil's unter Fantasy einsortiert ist die Nase rümpfen. Aber wem sag ich das-- das kennst Du wohl auch..

: G: Hui, dann wäre Lymo aber bald ziemlich tot!
: Das schlimme an der Szene mit Quaverly war wie er da ganz unbedarft zu Hades kommt, und dann, und dann ... Heul!!! Grausam!!!

:C: Ja, aber was erwartest Du von jemand der Acheron Hades heißt? ;-)

: C: Oh ja, lass uns ein Spiel spielen- Du kannst in eine Szene (beliebig wählbar) von LC/ NoH einsteigen. Was würdest Du tun?

: G: Ich würde auch Khaireddin wählen, allerdings gleich am Anfang eingreifen, um Lymo in QP ein zärtliches "coitus interruptus" bei der Szene mit Oonagh ins Ohr zu flüstern.

C: Gute Idee! Wobei dann sehr viele Bücher entfallen.
G: Oder wenn es nur ums Vergnügen geht, würde ich die Szene aus dem Wochenkapitel von PIF wählen, wo Jerott und Lymo durch ihre Reiterkunststücke aus Djerba fliehen. Ah, das muß ein Anblick sein!!!
C: Oh ja! Da wäre ich auch dabei!
G: Bei HN würde ich als Samariterin auch empfängnisverhütend tätig werden, bei Nicco und Katelina im Schmetterlingstal.
C: Du als verkleidete Nonne, die Nicco mit Gebeten ein Kondom überreicht? Oder würdest Du als Klon/ Vorläuferin der DdD auftreten?...
G: Vergnügen? Hm, das ist schwieriger, dank des Charakters meines Lieblings. Ich denke, ich würde trotzdem in Gemini eingreifen, und Nicco daran hindern, Julius zu töten. (Vielleicht tue ich das ja noch, und ich bin die Stimme die er hört??? AAAAHH!!!) Dann nehme ich ihn mit und schicke ihn in Therapie. :-)

C: Hilfe: Da ich das Ende ziemlich hingerotzt fand- da waren wir uns einig, glaube ich- würde ich nicht protestieren. Obwohl Julius schon ganz schön nerven kann. Die Therapie kann lange dauern.

: G: Und wohin würdest Du zum Spaß gehen?

:C: Hmm, rein aus Spaß...ich wäre gern Mäuschen als Lymond und Philippa in London Theater spielen. Und dann würde ich gern Simon in der Nacht begegnen, als er Nicco durch Brügge jagt und ihm da hintreten wo's weh tut...
Dann wäre ich gern bei der Jagd auf den Dächern in QP dabei.... oder - ich will nicht zu gierig sein- ich würde gern den Vulkanausbruch auf Island sehen. Aber bitte nur mit allen Sicherheitsvorkehrungen, die denkbar sind..

Lost in a good book:

: G: Fein! Dann gebe ich Bescheid, sobald ich das Buch habe und lesebereit bin.

:C: Tu das!

: : : G: Aber interessanterweise hat Wellingtons längeres Leben offenbar nichts geändert. Ich hatte erwartet, daß er was mit dem Krimkrieg zu tun hatte. Naja, da kenne ich mich zu wenig aus.

:C: Also Wellington war entscheidend im Napoleonischen Krieg. Und der endete 1815...bei Waterloo.
Und der Krimkrieg fand Ende des 19. Jahrhunderts statt...Ich glaube, damit hatte er nichts zu tun.

: G: Das schon, aber ich hatte es so verstanden, daß weder dieser Shakespeare, noch sonstwer die Stücke je geschrieben hat, daß Shakespeare sie aber aus der Zukunft von Thursdays Vater bekommen hat. Ein nettes Paradoxon.
: Oder ist nur mein Englisch so schlecht??? ;-)

C: Nö, Dein Gedächtnis ist besser. Stimmt- Thursday's Vater war's! Wobei sich mal wieder die Frage stellt- was war zuerst da. Das Huhn oder das Ei. Letztlich hat Thursdays Vater die Texte auch irgendwo her...

: G: Oh, das war ausnahmsweise nicht Philippa-negativ gemeint. Nur ist sie für mich einfach nicht jemand, der die Intelligenz äußerlich ausstrahlt.

C: Hmm, aufs erste sicher mehr Energie als Kontrolle. Wobei ich denke, dass sie ganz clever ist- wenn sie mit mehr Reife lernt, weniger impulsiv zu sein, wird das mehr zum tragen kommen.

: G: Tja, und meine beiden Favoriten hatten nicht mal einen wohlgestalteten Körper. Was es bei Lineker war weiß ich gar nicht mehr, bei Damon Hill war es der schöne Name. Absurd, ich weiß. :-)

:C: Nö, das kann ich gut verstehen. Damon Hill hat so was diabolisches.

: C: Bei einem Glas wein...

: G: Hm, das klingt gut.

C: Rotwein. Gran Reserva...

: Übrigens leitet sich das bei mir schön ins Casting game über. Ich habe mir - eben wegen diesem Rückfall ins Teeniealter - mal wieder einen Sharpe-Film gekauft, "Waterloo" (S. Bean). Da spielt Paul Bettany mit, der, glaube ich, Martines Favorit war. In "Ritter aus Leidenschaft" fand ich ihn eher häßlich, aber als Prinz von Orange hat er mir schon besser gefallen. Und in "Ritter aus Leidenschaft" bin ich für den schönen bösen Rufus Sewell entbrannt, den ich mir ganz gut als Julius vorstellen könnte.

C: Hilfe. Ich kenne beide Filme nicht, wobei ich von Ritter aus Leidenschaft zumindest die Vorschau gegenwärtigen kann. Rufus Sewell? Das war aber nicht der blonde Lockenkopf, oder?


G: (Ein persönlicher Lymo-Kandidat ist so absurd, daß ich mich kaum traue, es auszusprechen. Nicht lachen, oder hauen, bitte! Aber ich habe mal mit dem Gedanken an Kurt Cobain gespielt ...)

C: Hmm, kaputt genug ist er. Ansonsten: ich habe keine Meinung.... keine Ahnung wie Cobain gewaschen und gebügelt aussehen würde. War er denn blond?


: G: Belucci kenne ich nicht. Isabel Adjani ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Die wäre in einem anderen Casting game (HdR) meine perfekte Arwen gewesen. Zeitlos schön.

.C: Als Arwen jederzeit. Ornella Muti als Güzel? Wobei auch die Muti nicht unbedingt den Eindruck éiner Intelligenzbestie macht.

: G: Mußt warten, bis meine Zeitmaschine geliefert wird ... :-)

:C: Oder Dein Heimkloningset. Wie lieb von Dir!
:
: Nick:
: C: der Hintern tat ihm wohl ordentlich weh :-) Wir mögen eben leidensfähige Männer.

: G: Oh, mit der Vorliebe ist man bei Nick perfekt aufgehoben!!!

:C: Ich bin fast durch... Respekt, wie er sich da durch schlägt. Gute Nerven hat der Kleine. Ich fand's schon heftig, wie er gezwungen war die Todesurteile zu halten. Wobei: schon ziemlich martialisch- amerikanisch diese Welt... aber damit kann ich leben.
Und wie er sich mit seinem Gewissen quält, da tut er mir manchmal leid. Ich bin jetzt gerade bei der Stelle als er den Ausflug mit Amanda und Derek in die berge macht. Meine Herren, da kommt er auf Hope Nation an und ist dann der Senior Officer. Damit hat nun keiner gerechnet. Das ist nicht natürlich eine spiegelbildliche Situation zu der First Middie Auseinandersetzung mit Vax. Und die beiden sind inzwischen ja fast schon dicke Freunde.
Er handhabt das wirklich gut.


: G: Ach, das sollte ich ja auch mal lesen!

:C: Vergiß es. Im Bahnhof von Frankfurt ist ein Antiquariat mit vielen reduzierten Remittenden, z.T. auch OV englische SF/ Fantasy Romane. JEDES MAL gehe ich da mit mind. 4 Büchern raus. Und da es viel Serien sind, kaufe ich als nächstes natürlich die Fortsetzung. So geschehen bei der Bitterbynd_Trilogie, jetzt habe ich so zwei Romana von der Darkover Serie gefunden (noch nie vorher angerührt) und dann noch was von Tanya Huff. Und dabei hatte ich drei Tage vorher 4 Bücher von Amazon bekommen. Ich bin echt furchtbar. Und dann am Wochenende neu bestellt. Die 3 kommen heute...

G: Das mit der Disziplin funktioniert bei mir auch nur, weil so ein schöner gelber Postzettel ins Haus geflattert ist ... Morgen bin ich also wieder um drei Bücher reicher.

C: Frag mal mich. Ich habe im Oktober ein neues Regal gekauft. VOLL.

: Bye,

: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]