Re: OT. Still lost in a good book - HN + LC Spoiler


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 08 Oktober, 2003 um 11:24:02:

Antwort auf: Re: OT. Still lost in a good book - HN + LC Spoiler von Claudia am 08 Oktober, 2003 um 10:18:15:

Liebe Claudia, Jenny und hoffentlich andere MitleserInnen!

: : satanischer Abt:
C: Ich hätte Dir auch keine Enttäuschung gewünscht, nicht dass Du Dich von Büchern noch ganz abwendest.

G: Das kann nicht passieren, aber tatsächlich bin ich momentan hart an der Grenze zur Lesekrise. Aber wenn ich nächste Woche (bitte!!!) das neue Buch der SF-Autorin kriege, von der ich Dir nicht erzählen darf (*grins*), sollte es wieder gehen.

: : Hexen + Vampire = notsogood
C: wart's ab, vielleicht ist es ja doch erträglich.

G: "Merrick" wo sie damit begonnen hat, hat mir eigentlich auch gut gefallen. Da hat sie am Ende dem Plot eine Entwicklung gegeben, die sehr vielversprechend klingt, und die sie hoffentlich ausführen wird.
Aber sie hat auch zB den Charakter ausgerechnet von Louis, dem allerersten ihrer Vampire, radikal geändert. Und das gefällt mir gar nicht.
Ich weiß allerdings nicht, ob Louis im neuen Buch dabei ist.

Güzel:
C: Ich glaube ja, weiß es aber nicht mehr hundertprozentig. Und Russland als wildes Land mit einem barbarischen Zaren an der Spitze ist für Manipulatoren wie Güzel sicher eine verlockende und scheinbar leichte Beute.

G: Genau. Insofern erschien mir ihre Entscheidung dafür logisch.

Emma Hamilton:
C: Vielleicht ist Nelson nur ein Pagerunner (=nicht zeugungsfähig) und damit ist Thursdays Vater der Vater von Horatia, die mithin Thursdays Schwester ist und eigentlich Friday heißt. Und Thursdays Mutter Wednesday findet das heraus, läfut Amok und zu Acheron und Aornis Hades über. Klingt Wednesday Hades nicht gut?

G: Hm, dann muß es aber ab da "Thursday - The Next Clan" heißen. :-)

: : köstliche Bücher:
C: Wem sagst Du das, ich habe das Buch von Watts zur Seite gelegt und bin jetzt mit viel größerem Enthusiasmus am Lesen des Tanya Huff- Buches. Sehr gelungen! Ich baute zu den Personen schon innerhalb der ersten 30 Seiten eine Beziehung auf, Kompliment an Frau Huff...

G: Und ich geifere nach oben erwähntem SF-Buch. Denn das erste von der Autorin war im Romanbereich mein letztes Rausch- und Kick-Buch, in dem ich mich endlich wieder mal so richtig verlieren konnte.

Böse Claudia, eben hatte ich bei einer Aufräumaktion eine Huff von meiner Wunschliste gestrichen, und jetzt kommst Du daher, und rächst Dich an mir, und schwärmst von dem Buch!
:-)

: : : : Martin Sheen:
C: Geht mir genauso, Emilio ist der nettere, Charlie ein xxx und keiner hat auch nur annähernd die Klasse von Martin Sheen. Ich kenne aber durchaus mehr Filme mit MS :-)

G: Ich kenne sonst eigentlich nur Filme, wo er älter ist, und die schwächer sind. Nett fand ich nur "Moon Trek", so ein etwas eigenartiger SF-Film - mehr oder weniger.
Wo hat er denn sonst noch so mitgespielt? Vielleicht kenne ich eh mehr als ich denke?

Jasper Fforde/ Douglas Adams / Terry Pratchett im Vergleich:
C: Nicht gelesen, aber ich kann's mir vorstellen. Ist nicht Martine ein Riesenfan von DA Holistischer Detektivagentur? vielleicht ist das ja besser.

G: Da habe ich "Der lange 5-Uhr-Tee der Seele" oder so gelesen. Das war gut, wieder klassisch Adams. Alleine die Sache mit dem Kühlschrank war zum Schreien.

C: McBest, Eric und Voll im Bilde finde ich alle gerade mal mäßig. Da hast Du wirklich mit die schwächsten Bücher der Serie (nach meinem Empfinden) gelesen. Andere mögen mich für die Äußerung vielleicht ausbuhen- Geschmäcker sind verschieden.
Lies mal Wachen! Wachen! Und natürlich Small Gods (ein stand alone- keine Fortsetzung)...

G: Ich muß gestehen, "Wachen! Wachen!" war der letzte Pratchett den ich angefangen, aber bald weggelegt habe. Obs am Buch lag, oder ich einfach nicht in richtiger Stimmung war, weiß ich nicht.

C: Gevatter Tod - ist das der Band in dem die Revisoren Tod die Macht nehmen?

G: Das war "Mort" im Original. Wo Tod in Streik geht, und ein Gehilfe Mort irgendwas tun muß. Am besten war das Ende.

C: JF ist emotionaler, ich denke, da kommt seine Filmerfahrung rein, er weiß eben, welche Knöpfe er drücken muß. Seine Bücher sind m.E. auch verfilmbar...

G: Gibs zu, Du willst nur einen Dodo sehen! :-)

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]