King Hereafter Frage


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 20 April, 2004 um 12:10:13:

Hi alle,

ich habe eine Frage zu Hintergründen bei King Hereafter,

und zwar die Heiraten von Emma und der Mutter Thorfinns.

Es wird öfters darauf hingewiesen, daß manche Protagonisten mit mehreren Leuten (gleichzeitig?) verheiratet waren.
Nun habe ich das mal nachrecherchiert(für Emma), in der "normalen" Historiographie aber nix darüber gefunden.

Da ich mir aber sicher bin, daß ich das bei DD nicht falsch gekriegt habe, (Vertraue deinem Informanten, egal wes er dir erzählt) nun die Nachfrage:

Hat irgendwer von Euch mal was darpüber gefunden, gelesen, etc.

In diesem Kontext ist mir klar, daß im 11 Jh. keine Eheauffassung nach dem modernen, bzw. neuzeitlichen Vorbild bestand. Schließlich hielt sich die Kirche und vor allem die kleinen "keltischen" Kirchen aus der Ehediskussion hersus.

Also bite bitte, Wo finde ich was? ...

Dank wird euch nachschleichen.

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]