Re: Sorbonne & RC-Spoiler


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Kathrin am 04 Mai, 2004 um 09:03:01:

Antwort auf: Sorbonne von Martine am 03 Mai, 2004 um 17:35:43:

Hallo Martine!

: das "mit 12 Jahren an der Sorbonne" war schon enst gemeint. ;-) Damals sind die Kinder /Jugendlihen sehr viel früher als heute zur Uni gegangen, das war damals nicht unbedingt das, was wir unter Uni heute verstehen würden, eher so wie eine Mischung aus Internat und weiterführender höherer Schule.

Gestern abend habe ich übrigens in RC die Stelle gefunden, wo erwähnt wird, dass Lymond mit 15 Jahren die Sorbonne unsicher gemacht hat! An diese Erwähnung konnte ich mich natürlich gar nicht erinnern...

Zu RC habe ich mir natürlich mal wieder Gedanken gemacht; also:

- diese Heldenverehrung von Lymond finde ich recht nervig. Der Höhepunkt war die Stelle, wo irgendwas von "sein Hirn schwebte über allen anderen" gesagt wird. Der Junge ist doch auch nur ein Mensch!

- Maggis Absichten verstehe ich bis heute nicht: Warum will sie Lymond unbedingt zurück in Schottland haben? Was verspricht sie sich davon? Muss ja ganz schön wichtig sein, dass sie sogar Chancellor mit Verstoßung, Prozess oder wasweißich droht.

- Philippas Schnüffelei in der Familiengeschichte ihres Mannes ist einfach unverständlich - wo ausdrücklich behauptet wird, es sei eine Vernunft-Ehe. Aber das habe wir ja schon öfter diskutiert...

- Chancellor ist mir ein wenig zu heilig.

- positiv: ich kann der Handlung bisher folgen!!! Und grinse bei jedem Satz von Ludo in mich rein, weil die Andeutungen doch erkennbar sind. Ach ja, und die Beschreibung dieser heiligen Handlung mit dem Zar auf dem zugefrorenen See (oder habe ich das wieder falsch verstanden?) ist wunderbar beschreiben, vor allem mit den Farben braun, gelb, gold, rot oder so ähnlich, also die Farben, die in ein klassisch russisches Gemälde passen würden. Sehr fein! Nicht zu vergessen die Ironie, die jedes Mal wieder eine helle Freude bei DD ist!


: Viel Spaß beim Minispit. Ist eigentlich Claudia schon wieder aus dem Lande der Pharaonen zurück, wo sie sicher vor allem Bastet ihre Eherbietung gezeigt hat?? GrinZ!

Hm, ich kann mich nicht entsinnen, dass Claudia Haustiere hält ;-) (oder habe ich das mit Bastet jetzt ganz falsch in Erinnerung???).


Grüßle
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]