Re: pif (Spoiler)


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Kathrin am 31 Mai, 2004 um 22:20:42:

Antwort auf: Re: pif von Susanne am 29 Mai, 2004 um 08:34:02:

Hallo Susanne!

: Also, die Verkleidungsszene war wieder mal so eine der Szenen,die ich bei DD am meisten liebe (wie bei GoK und in dem "frühling des Widders" auf dem schiff mit der Pest). Außerdem war Marthe ja wirklich mal richtig sympathisch.

Oh ja, die Verkleidungsszene würde ich auch als ein Highlight von pif sehen, ebenso wie kurz darauf die Begegnung mit Aga Morat! Gabes ist - so finde ich - auch ein Beispiel dafür, was DD aus einer nicht gerade neuen Idee (irgendwelche Leute verkleiden sich und spielen Theater, um einen der Ihren zu befreien) macht.


: Und ich verstehe noch nicht so ganz, wie sie Lymonds Schwester sein kann, wenn sie ihm äußerlich so ähnlich ist - er soll doch total nach Sybilla kommen (jedenfalls erkennt Richards Frau ihn doch in GoK daher) und ich kann mir nicht vortstellen, dass der entgangen wäre, noch eine Tochter zu haben. Naja, vielleicht löst sich das ja noch (?). :)

Eh... ich für meinen Teil bin da bis heute nicht richtig durchgestiegen. Aber alle weiteren Diskussionen wären in gefährlicher Spoiler-Nähe, weswegen ich dazu schön still bleibe. ;-)


: (ich merke gerade, dass ich jetzt anfange, von den Figuren zu reden, als würden sie existieren...)

Aha, Diagnose: DD-Sucht im Endstadium!?


: Gabriel hat ja auch irgendwie etwas von diesen Bösen in irgendwelchen Filmen, die auf teufelkommraus nicht totzukriegen sind.

Wie wahr - der Kerl scheint Lymo bis an sein Lebensende und darüber hinaus zu verfolgen...


: PS: Wie funktioniert das mit dem Toaster? Ich bin nämlich von einer Freundin gefragt worden, was das für Bücher wären, von denen ich so viele hätte, und als ich ins Schwärmen kam, musste ich ihr versprechen, ihr die auch mal auszuleihen.

Spontan würde ich dazu sagen: Da bist Du ganz heiße Kandidatin auf den nächsten Leser-werben-Leser-Toaster. Spätestens dann, wenn Deine Freundin von Don Luis schwärmt. Aber Martine kann Dir das sicher besser erklären...

Viele Grüße
Kathrin

... mit Spannung weitere Leseberichte erwartend...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]