Re: Frankfurt-Spit/ Lymonds Odysee


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 25 Februar, 2005 um 10:03:09:

Antwort auf: Re: Frankfurt-Spit von Kathrin am 25 Februar, 2005 um 09:20:23:

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich nur anschließen, es war toll, Olive zu treffen. Sie hat wirklich schon viel erlebt und gesehen... 2 Jahre Timbuktu! Neid!

Und unsere Themen wurden v.a. nach Mitternacht (zu Lasten meiner Arbeitsfähigkeit am nächsten Tag ;-) ) sehr anspruchsvoll und definitiv noch nicht zu Ende diskutiert.

Oh ja, es gab jede Menge Dyonisos und Appolo Konflikte im guten Lymond.

Weiter weisen seine Abenteuer - gut dargelegt von Birgit- viele Parallelen zu Homers Odysee auf. Zum Beispiel, dass Lymond nicht heimkehren kann. Soweit ich mich erinnere- korrigiere mich bitte, Birgit, wenn ich dank der Uhrzeit alles durcheinander werfe- ist Güzel seine Calypso. Sie will, dass Lymond bei ihr bleibt und seine Menschlichkeit aufgibt. Und Gabriel ist der Zyklop! Er wird als groß beschrieben, beeindruckt alle und wirkt unbesiegbar.

Weiter weiß ich noch, dass Joletta Circe ist- alle Männer sind ihr verfallen und verwandeln sich in Schweine. Bis auf Odysseus/ Lymond, der sie durchschaut und auf ihren Zauber nicht hereinfällt.

Aber es würde sicher Spaß machen, wenn Du, liebe Birgit, uns das ganze mal selber postest. Ich fand das faszinierend!


Liebe Grüße

Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]