Re: Wessen ist Marthe?


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Kathrin am 01 April, 2005 um 08:49:28:

Antwort auf: Re: Wessen ist Marthe? von Chris am 30 Maerz, 2005 um 16:35:53:

: : Während ich hier an einer - pardon my French - pfurztrockenen Übersetzung eines Vertrages hänge - spult ein Teil meines Gehirns immer neue Varianten des Marthe-Themas ab.

: Ok, hier ein neuer Vorschlag: Dunnett spielt u.a. mit den grammatikalischen Fällen. Wie wäre es hiermit:

: "Was ist mit dem Fall Marthe?" Anwort L. "Wer weiß schon, wessen Fall Marthe ist?"

: Und jetzt zurück zum Juristenkauderwelsch,
: C.


Ich könne noch etwas Riester-Kauderwelsch beisteuern.... ;-)

Die Übersetzungs-Ideen fand ich alle toll - ich hätte nicht gedacht, dass so viele verschiedene Varianten dabei herauskommen!

Quasi-demokratisch stelle ich fest, dass mir die Idee ".... da ihr Geschlecht nicht zu ermitteln ist/ zu welchem Geschlecht Marthe gehört/ welchen Geschlechts Marthe ist..." etc pp. eigentlich am besten gefällt. Helena sollte das Kapitel mittlerweile haben und ich hoffe, sie fügt es ein. Dann sollte es irgendwann rausgehen.

Merci an alle für Eure Vorschläge!

Grüßle
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]