Re: Link setzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 24 Juni, 2005 um 12:16:41:

Antwort auf: Gemaelde von Joos van Wassenhove von Claude am 24 Juni, 2005 um 11:34:25:

Hallo Claude,

ich erklär mal kurz das mit dem Link setzen

Unten unter dem Feld in dem du deine Antwort schreibst, findest du drei Zeilen.

In die erste Zeile
Optionale URL: schreibst du die Internetadresse des Links (die kann man am besten einfach aus dem Browser oben kopieren
Z.B. http://www.wga.hu/html/j/joos/eucharis.html

Das Allerwichtigste daran ist, daß da nicht nur www.dingsbums.de steht, sondern daß vor dem www immer auch http:// steht. Das ist das Übertragungsprotokoll. Wenn das vergessen wird, nimmt der Blechtrottel die Sache nicht ernst, weil er nicht weiß, was er machen soll und gibt den Eintrag direkt an das Datennirvana weiter.

So und nun kommt der Kniff. Damit man auf den Link auch klicken kann, schreibt man in das zweite Feld
Link Titel: einen schönen Titel, z.B. Das Bild von Joos van Wassenhove.

Und wenn man nun denkt, es könnte nix mehr schiefgehen, dann kann man noch folgendes machen
Man klickt auf das Bild mit der rechten Maustaste, dann öffnet sich eines dieser typischen Windoof-Fenster mit einem Menue. Dort klickt man den untersten Punkt (Eigenschaften, wie das wiederum English heißt, frag mich nicht) an und dort kriegt man wieder so ein graues Feld in dem u.a. auch eine URL für das Bild genannt ist.
In diesem Fall: http://www.wga.hu/detail/j/joos/eucharis.jpg

Die kopiert man jetzt in das dritte Feld (optionale Bild-URL).
Auch da sollte man wieder drauf achten, daß die vollständig, also mit http:// drinsteht.

Und dann schickt man das alles ab.

Und wenn man alles richtig gemacht hat, muß man hinterher nicht "Ups" sagen... und es nochmal probieren.

Gruß Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]