Re: DK/pif/CM --- Spoiler!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 14 Juli, 2005 um 16:15:19:

Antwort auf: Re: DK/pif --- Spoiler!!! von Celis am 14 Juli, 2005 um 13:59:01:

Hi Celis!

: -Ich möchte hier doch eindeutig eine Lanze für Jerrott brechen. Abgesehen von seinen physischen Vorzügen, die ich persönlich eigentlich eher schätze als blond und kornblümchenblau, fühle ich mich ihm sehr verwandt. Wer kann sich schon mit Lymond identifizieren?
: -Jerrotts Fehler und Fehleinschätzungen, sein cholerisches Temperament und seine tyrannische Art und Selbstgerechtigkeit kann ich gut entschuldigen, weil mir das so bekannt vorkommt.:-)
: -Jerrott sorgt , mit einigen anderen, für die Bodenhaftung.
: -Nur Genies und selbstlose Helden könnte ich nicht aushalten.

Schön gesagt! Abgesehen davon, daß ich ihn rein gefühlsmäßig mag, wie Du sagst, er ist ein Mensch und fehlbar - oft, keine Frage. Aber er lernt durchaus.
Lymo ist ein Wunderwuzi. Und UHH ...
Gut, ich kann sowieso fast immer besser mit den Nebenfiguren als den Helden. Mich in die hineinzuversetzen habe ich selten ein Problem.

Außerdem, Jerott ist nicht nur "lästig". Er rettet ihm zweimal das Leben bzw. dreimal, wenn man die Sache mit dem Opium in CM betrachtet.

: -Stimmt ! GRM kam mir von Anfang an nicht ganz koscher vor, weil seine Figur nie auch nur die kleinsten Macken aufwies. Im Gegensatz zu all den anderen vielschichtigeren Charakteren.

Wie gesagt, bei mir ist es allein das religiöse Predigen die ganze Zeit. Da ist er mir als (eindimensionaler) Bösewicht in PIF fast lieber.

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]