Re: Lymond 2 - ENDE - SPOILER


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 25 Juli, 2005 um 23:01:18:

Antwort auf: Lymond 2 - ENDE - SPOILER von Binchen am 25 Juli, 2005 um 14:44:36:

: (...) Dass Ihr über Alan Rickman geschwatzt habt *NEID* -


Ja Binchen ,

da mußt du halt das nächste Mal mit kommen.. ;-)) Dann darft du gaaaaanz viel über AR schwatzen ... und über anderes auch...

Ich schaue auch schon in die HP6-Lit-Chattenrunde, und werde mich auch bald einklinken, ...

: Mit LC2! Gibt es eigentlich immer den Showdown in dieser Länge?

NÖ, manche sind auch länger.... ich sag nur Band 4...


: Was für ein Buch … - Abernaci, der hat mir sehr gefallen.

Ja, auch einer meiner Lieblingsfiguren... und so klug!


: Martine, Du hast irgendwo verlauten lassen, dass die Amerikaner diesen Band am wenigsten mögen … (...) Was stört die Amis denn sooo?

Grisel hat es schon zusammengefaßt. Aber vor allem geht es hier um auch homeosexuelle Beziehungen, zwischen Robin und Lymond, fröhliches Ab durch die Betten mit beiderlei Geschlecht, oder um was glaubst du, wird da öfters mal gespielt... und vor allem das Trinken...


: Und … In meinem letzen Posting fragte ich indirekt danach, hier nochmal direkt: Warum trinkt Thady Boy in der Vergiftungsphase soviel?

In der Szene mit der Vergiftung merkt er schon ziemlich früh, daß er vergiftet wurde. Über Nachtschatten kann ich dir nur sagen ,daß die Symptome stimmen, ich hab mir mal eine leichte Vergiftung damit aus Unachtaamkeit geholt. War nicht lustig, aber sehr eindrucksvoll.
Das erste was man merkt ist die Übelkeit und das veränderte Sehvermögen.

Die Symptome für Nachtschatten sind deutlich in de handlung beschrieben: Schweiß, kalte Haut, hocherweiterte Pupillen, später Erbrechen.

Lymond will durch das Trinken zwei Dinge: erstens das Gift so weit wie möglich verdünnen und binden(er trinkt Lampenöl), und das Versagen der Nieren verhindern.

Die Bewegung soll ebenfalls das Gift schneller austreiben, so findet ihn auch Margaret.
Die Spätwirkungen des Giftes kriegt dann Richard noch mit. (Die Szene als Richard ihn beim Packen findet)

Und zu lange warten mit Band drei würde ich ja nicht. Sonst wird Grisel ganz unruhig.;-))

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]