Abgeschickt von Binchen am 25 Juli, 2005 um 14:44:36:
Gefahr für die Königin – LC 2 – SPOILER
Ihr Lieben hier,
schön, dass Ihr so ein tolles Treffen hattet, und so harmonisch hört sich das an. Dass Ihr über Alan Rickman geschwatzt habt *NEID* - hab ich den doch erst gerade zu meinen Lieblingen erkoren, wo ich ihn als Colonel Brandon entdeckt hab.
Die Vorstellung, die in HP6 – Kapitel 2 geweckt wird, lässt da allerdings arge Bedenken wachwerden *grummel*
Aber das wollte ich ja gar nicht erzählen. Fertig bin ich – Mit LC2! Gibt es eigentlich immer den Showdown in dieser Länge? Wahnsinn – Normalerweise lasse ich mich auf den letzen 50 Seiten nicht mehr unterbrechen ( Flucht auf’s Klo oder in Ecken, wo mich niemand findet ) aber hier – bei diesem und beim ersten Band, musste man damit ja schon viel früher starten.
Was für ein Buch … - Abernaci, der hat mir sehr gefallen. Die undurchsichtigen Herrscherinnen weniger – aber … am Ende mochte ich auch Oonagh. Die Szene, wo Lymond sie überzeugen will – einfach schöööööööööööööööööön – Für beide – finde ich. Schließlich sind sie sich doch ebenbürtig?
Zwei Hauptfragen liegen mir jetzt noch auf dem Herzen.
Eins:
Martine, Du hast irgendwo verlauten lassen, dass die Amerikaner diesen Band am wenigsten mögen … Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum. Nach typisch amerikanischen Antipathien, die mir bekannt sind, gelauscht bzw. Ausschau gehalten – NIX … - Was stört die Amis denn sooo? Irgendwie hab ich das Gefühl ich hab was überlesen – obwohl ich doch gaaaanz langsam ( für meine Verhältnisse ) gelesen hab …. Was war es denn nur ?????? *GRÜBEL* ich komme einfach nicht drauf. Bitte sage es mir doch Eine … - *bettel*
Zwei:
Bogenschützen …
Mr. R.Stewart ( ich hoffe mal nicht mit D am Ende ) wird ja immer als Bogenschütze bezeichnet. Waren die Bogenschützen irgendwie besonders in der Hierarchie der Königsbeschützer? So kommt es mir zumindest vor – aber dazu hab ich weiter keine konkreten Vorstellungen. Warum war es so besonders, dass es gerade er war, der mit in die Anschläge verwickelt war? *grübel*
Die Bärenhatz war dann wieder eine tolle Schilderung. Und dann natürlich der Showdown. Die Entwicklungen mit Lymond in Haft – und dann zur Rettung freigelassen. … - Die Königinwitwe ist ja hübsch verblüfft, als Lymond ablehnt – GUT! – Diese eingebildete Zicke hat sich verrechnet – FEIN - Auch wenn es politische Gründe waren – So geht man nicht mit seinen Mitarbeitern um – NEIN –
Schade, dass Sybilla diesmal nicht dabei war – die hat mir gefehlt. Und Oonahg – Undurchsichtig war sie für mich. Was fesselte sie an dem Typen? Warum lässt sie sich schlagen? ( Das ist eine Frage, der ich auch in zeitgenössichen Romanen öfter folge ( Marianne Fredrikson : Geliebte Tochter – Bitte nicht aufstöhnen – ist nicht soo platt, wie ich vermutet hatte )
Ihre Unabhängigkeit ist jedoch bemerkenswert - Die Damen mit dem M – als erstem Vornamenbuchstaben schmeisse ich noch immer durcheinander – Ist die nun eine von den GUTEN – oder doch nicht? War die nochmal gegen Lymond oder doch nicht? – Aber das werde ich beim zweitlesen – oder in den nächsten Bänden klären.
Madame de Doubtance ist ja noch sehr undurchsichtig … - Ich hoffe, sie kommt noch ein paarmal vor … - Ich jedenfalls bin gespannt auf den Band 3 – der ja schon bei mir liegt ( PIF auch schon) – aber – ich mag nicht einfach so, die Lymonds hintereinanderweg lesen. Erstmal ist jetzt Harry Potter 6 dran – ( bin gerade noch bis Kapitel 3 gekommen ) und danach Anne Elliot oder Persuasion von Jane Austen. ( wahrscheinlich *g*)
So, das jetzt erstmal zu Band 2 der Lymond Chronicles –
Ach ja – Die Szene mit Robin – und dem Selbstmord – und Lymonds Reaktion – die erinnerte mich schon stark an die aus Band I, wo er von seinem Bruder gepflegt wird. Der Junge macht so einiges durch ….
Und … In meinem letzen Posting fragte ich indirekt danach, hier nochmal direkt: Warum trinkt Thady Boy in der Vergiftungsphase soviel? Will er nur nicht essen, weil er vor der Vergiftung Angst hat? Oder will er nur sein Image wahren? Wenn Eine von Euch was dazu weiss/spekulieren kann – ich bin dankbar für Hinweise ….
Hach – Wie schön,dass noch 4 Bücher vor mir liegen ….
Binchen