Re: QP - Robin & Thady - Homosexualtiät bei Dunnett


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 29 Juli, 2005 um 14:57:53:

Antwort auf: Re: QP - Robin & Thady - Homosexualtiät bei Dunnett von Birgit am 29 Juli, 2005 um 14:37:28:

Noch ein kleiner Nachtrag.

: Martine:

: : Aber ist das nicht immer in Männerbünden so, daß genau diese Grenze nicht existiert?

Birgit:
: Oft, aber nicht immer. Nicht grundsätzlich. Es gibt da mehrere Schattierungen. Man denke nur an Danny. Der bewundert Lymond auch offen (gaping with admiration), findet explizit seine sämtlichen Eroberungen, männnlich wie weiblich klasse, hätte auch gern diesen Erfolg, ist aber völlig bar jeder erotischen Empfindungen für Lymond. Ditto Adam ("we loved his mind") oder die anderen Offiziere von St. Marys.

: Martine:
: Denk an alle die hübschen Anspielungen in den Quellen, an die Griechen und ihre männlichen Freundschaften ....
: : Aber weheesgeht zur Sache, dann wird da schnell gegen die unnatürliche Sünde gewettert.

Birgit:
: Das würde ich auch nicht so pauschalisieren. Da gibt es, je nach Grad der Sophistication auch unterschiedliche, weniger aufgeregte Reaktionen.

*****
Als Beispiel für obige Diskussion fällt mir noch Lancelot Plummer. Der steht auch auf Männer, das ist aber weder für Lymond, noch für die restlichen St Mary's Men weder ein Thema, noch ein Problem. Und null erotische Spannung hier. Trotz Männerbund und "Brothers in Arms"

Um mal nur ein Beispiel zu nennen in RC:
Lymond zu Ludo D'Harcourt warum er derjenige ist, der die das tote Tartarenmädchen aus dem Zelt räumen soll:

"The less known about this episode the better, which is why I have sent for you. Mr Guthrie isn't interested in women, and neither is Plummer, for different reasons..."

Es ist bekannt, aber es ist kein Thema, und schon längst kein Problem.

Siehe auch der folgende köstliche Dialog:

(Vishnevetsky wird diskutiert)
Lymond: "...does anyone know how many women he actually has in his tent?"
"I rather doubt" said Lancelot Plummer a shade self-consciously, "if he is at present dealing with women."

"The last time I passed his tent", said Alec Guthrie sourly, "there was a camel in it."

A chorus of groans, accompanied by Danny Hislop's high cackle, derided him.


Birgit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]