Re: Berlin & 2 generelle Fragen zu Lymond (mit sehr generellem Spoiler)


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Jana Stegner am 16 Oktober, 2005 um 23:27:01

Antwort auf: Re: Berlin & 2 generelle Fragen zu Lymond (mit sehr generellem Spoiler) von Birte am 16 Oktober, 2005 um 22:26:45:


: Bei diesem Gespräch muss ich mich doch direkt mal aus meinem stillen Lurker-Dasein wagen. *g*

Hallo Du Lurker!

Warum lurkst Du denn hauptsächlich...immer schön ans Tageslicht kommen ;O)

: Was würdet ihr als Berliner denn so als geeignete Wohngegend empfehlen? Bisher wurden uns angeraten: Mitte (aber sehr teuer), Prenzlauer Berg, Friedrichshain (aber schwierig mit schnellem Netzzugang) und auch Kreuzberg. Ihr könnt mir gerne auch per mail antworten, falls das jetzt hier zu sehr off topic ist. :-)

Friedrichshain und Prenzlberg sind ok. Und auch in Mitte kann man was finden wenn man länger sucht. Kommt eben auch auf den Geschmack an: Ich wohne in Moabit und möchte auf keinen Fall weg da, andere finden allein die Vorstellung schön gruesome! Am besten mal Sightseeing machen ,O)

: 1.) Seid ihr beim ersten Mal eigentlich den ganzen Zitaten, Allusionen, Verweisen nachgegangen oder habt ihr rein auf Story gelesen? Ich fühle mich voll hin und her gerissen. Eigentlich will ich schon alles ganz genau wissen, aber andererseits will ich _hauptsächlich_ wissen, wie's weitergeht. *g*

Ja, schwierig!! Ich liebe ja Poetry aber ich muss zugeben, ich hatte bei der ersten Runde so meine Probleme mit dem Verständnis. Deshalb hab ich immer mal das Internet-Orakel befragt. Stellenweise ist es ganz gut, denn die Zitate gehören ja auch zur Story und sind wichtig, wichtig wichtig!!!! Es hilft auf jedenfall nach zuschauen... ABER: Wenn Du nicht erwarten kannst, wies weitergeht, dann lies halt einfach erstmal so, aber dann musst Du wohl mindestens ein zweites Mal lesen! (Ich bin jetzt bei Game of Kings bei der 6. Runde und entdecke ja immer noch Neues! Es lohnt sich also auf jeden Fall!

: 2.) Wer mich aus dem RB-Forum kennt, weiß, dass ich eine spezielle Vorliebe für verwundetet Helden habe. Ich hatte ganz vergessen, dass auch das (zumindests im ersten Band) so gut bedient wird. Bleibt das über die ganzen Bände so? Der arme Lymond ... ;-)

Frage voran: Was ist denn bitte das RB-Forum?? Ansonsten teile ich Deine Vorliebe für "verwundete Helden", wie Du das so schön nennst...und soweit wie ich das beurteilen kann, setzt sich das in den nächsten zwei Bänden auch fort. Vielleicht nicht ganz so extrem, denn der Charakter entwickelt sich ja auch weiter...
"Der arme Lymond" ist allerdings auch nicht nur am einstecken...er teilt auch ziemlich heftig und auf subtil-perfide Art aus. Und das auch schon im ersten Band. Und ich habe meistens den Eindruck, er hat gehörig seinen Spaß dabei...(hübsch zu beobachten im zweiten Band) Aber ich will Dir auch nicht zu viel verraten. Du kommst auf Deine Kosten, versprochen!

Liebe Grüße
Jana





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: