Hallo zusammen!


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Uta am 13 Dezember, 2005 um 00:59:00

Hallo Martine, Claude und Dunnetties,

Martine, war das letze Woche Gedankenübertragung oder hattest Du meine Bemerkung im Suspense Forum gelesen?

Ich sage es mal mit Elvis und den Pet Shop Boys <i>You were always on my mind</i>, wenn ich im Romantik oder Suspense Forum war habe ich auch an Euch gedacht. ;-)

Den Post von Claude hatte ich letztens sofort gelesen und seit Wochen habe ich vor mich zu melden, wenn ich die ersten Kapitel von <i>Niccolò Rising</i> dann ENDLICH gelesen habe. Leider bin ich immer noch nicht soweit. :-(

Mehrere Bände von <i>Niccolò</i> habe ich damals ursprünglich auf Deutsch gelesen - die meisten aus der Bibliothek - als sie in den 90ern veröffentlicht wurden. Von den <i>Lymond Chronicles</i> hatte ich die Arrow Ausgabe. Als die Vintage Edition erschienen ist, habe ich mir den kompletten Satz der <i>Lymond Chronicles</i> und von <i>Niccolò</i> gekauft.

Lymond war immer mein Favorite !!!

Niccolò habe ich nur einmal gelesen und ist seit Jahren auf meiner "to read again" Liste, aber da ich hunderte von ungelesenen Büchern habe und wöchentlich werden es mehr ........ *seufz*

In den anderen Foren habe ich mich einfach "treiben lassen", mich beteiligt wenn es gerade passte und ich Lust dazu hatte.

Bei dem Niccolò Read hatte ich noch gezögert, erstens da ich so viele ungelesene Bücher in meinem SUB habe und an den letzten Wochenenden endlich mal einige von den Büchern gelesen habe, auf die ich mich schon seit Wochen gefreut habe - und zweitens, da man sich dann ja auch REGELMÄSSIG ein paar intelligente Gedanken zum Buch machen soll. Natürlich ist die Beteiligung keine wirkliche "Verpflichtung", wenn man dabei ist sollte man aber doch zur Diskussion beitragen???
Einen gemeinsamen Read kenne ich bisher ja noch nicht.
Eine weitere "Hemmschwelle" war das ANMELDEN bei Yahoo für die Yahoo Group, nicht dass ich deswegen "Hemmungen" hätte - aber schon wieder ein Benutzername und ein weiteres Paßwort das ich mir merken soll, davon habe ich sowieso schon reichlich. *STRESS*

Vorige Woche hatte ich <i>Niccolò Rising</i> aus dem Regal geholt und schon mal neben das Bett gelegt *g*, weil ich dieses Wochenende auf jeden Fall anfangen wollte.

Wie weit seit Ihr denn mit dem Buch, ungefähr bis Kapitel 10 oder 11? Der Vorteil für mich ist ja nun, dass ich jetzt mindestens 100 Seiten am Stück lesen kann. :-)

Am ganzen Wochenende habe ich leider so gut wie nichts gelesen, obwohl ich eigentlich Zeit hatte. Ich war die ganze Zeit irgendwie schlapp und müde und mit taten beim Lesen nach einer halben Stunde die Augen weh, ich habe fast nur geschlafen. Für mich ist das ein "verlorenes Wochenende" wenn ich so gut wie nichts gelesen habe.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich am liebsten ein Buch ohne Pause lese - statt eine Woche lang jeden Tag ein paar Kapitel - daher fange ich Bücher eigentlich nur noch am Wochenende und im Urlaub an.

In der Woche lese in natürlich auch, regelmässig den <i>SPIEGEL</i> und seit ich voriges Jahr die interessante Welt der FanFiction entdeckt habe, hänge ich abends auch oft noch Stunden vor dem Computer. Meistens lese ich Original Fiction, weniger die FanFiction zu Fandoms (TV Serie, Film, Buch). In den letzen Wochen habe ich natürlich auch einige Zeit in den Buch-Foren hier verbracht.

Es ist ja inzwischen schon ungefähr sechs Wochen her, dass ich durch Zufall das Romantik Forum entdeckt habe. Für mich war es eine ganz neue und FASZINIERENDE Erfahrung in einem Internetforum unter so vielen Buch- und Lesesüchtigen zu sein. ;-)

Am nächsten Wochenende werde ich einen neuen Anlauf mit <i>Niccolò Rising</i> nehmen. :-)

Liebe Grüße

Uta




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: