Re: Nein, DD gehört definitiv nicht ins Liebesromangenre, aber ...


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 10 August, 2006 um 19:24:55:

Antwort auf: Nein, DD gehört definitiv nicht ins Liebesromangenre, aber ... von Sandra Schwab am 10 August, 2006 um 14:38:50:

Hall Sandra, nett daß du vorbei guckst, ;-))

: Ein wenig traurig finde ich es aber schon, daß dies hier zum Anlaß genommen wird, ein wenig genre bashing zu betreiben -- besonders wenn gleichzeitig auf dem Romantischen Bücherforum für Dunnett und für dieses Forum geworben wird.


UPPS; ich glaube, so sollte das auf keinen Fall verstanden werden, du weißt als Autorin doch selbst, wie schwierig es ist, einen guten Roman bei Verlagen unterzukriegen die gerne 08/15 Sachen verlegen und fest davon überzeugt sind, sie wüßten ganz genau, was der Geschmack des Pubklilkums ist, nämlich Fast-Food. Und die dann den Autoren auch noch den Superklappentext antragen, der sowas von gar nix mit dem Inhalt des Buches zutun hat;-)

Ich bin mir sicher, obwohl das *romantische Genre* nun nicht zu meinen bevorzugten gehört, - übrigens genauso wie Krimis, damit ist keine Abwertung impliziert- nur eben persönlicher Geschmack, - daß es da sicher verdammt gutes Lesefutter drunter gibt,die mir dann eben bisher entgangen sind, - einschließlich die wunderbaren Klassiker von Heyer z. B.

Und daß unter den RF -Leutchen mehr DD-Fans zu finden sind, als anderswo, wen wunderts. Da, wo die Grenzen des Genres gesprengt werden ,und die Leser überrascht werden: hoppla, da hab ich aber ein Schnäppchen gemacht, da kramt man doch dann lieber nochmal öfters, in der Hoffnung auf weitere Überraschungen ..


Liebe Grüße
Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: