Re: Neues von Klett-Cotta


[ Antworten ] [ Zur Klett-Cotta-Diskussion ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Grisel am 05 September, 2006 um 20:52:41:

Antwort auf: Neues von Klett-Cotta von Birgit am 28 August, 2006 um 13:38:01:

Hi!

Ich glaube, was hier vielleicht übersehen wird, ist daß kein Leser historischer oder sonstiger Romane festgelegt ist darauf, ob Dunnett das richtige ist oder nicht. Klar gibt es welche, bei denen sie genau ins Beuteschema paßt, weil die den gewissen Anspruch haben, etc. und man die gern erreichen möchte.
Aber es gibt auch eine ganze Menge, die bislang nur die Bestseller des Genres wie zB Follet, Gablé, etc. gelesen haben (Ohne die Herrschaften abwerten zu wollen!) und die Dunnett mögen werden, ohne daß ihnen das davor bewußt ist.
Ich habe meine erste Dunnett ohne einen Funken Werbung zufällig gekauft, konnte mir unter dem (falschen) Klappentext eh kaum was vorstellen und habe es einfach gelesen. Und war plötzlich in einer anderen historischen Romanwelt.
Und so mag es vielen anderen gehen, ob sie nun unter Vorspiegelung falscher Tatsachen an die Bücher rangehen oder durch Empfehlung oder durch Zufall.

Und, unterste Schublade in der österreichischen Medienwelt sind nicht Kurier und Woman. Das wären Kronenzeitung und News. Ersteres meine eigene Tageszeitung. :-)

Bye,

Grisel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: