Re: Neues von Klett-Cotta


[ Antworten ] [ Zur Klett-Cotta-Diskussion ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Bess am 05 September, 2006 um 21:46:07:

Antwort auf: Re: Neues von Klett-Cotta von Birgit am 05 September, 2006 um 18:32:58:

Hallo zusammen!

: Was mich eben auch maßlos stört, ist diese Verdrehung der Tatsachen, die Behauptung wir würden das eine statt dem anderen haben wollen. Das wurde so nie gesagt oder gefordert. Umgekehrt aber schon.

Also von wegen Tatsachenverdrehung und so (das klang hier in mehreren Postings an, ich habe mir jetzt einfach mal dieses herausgegriffen) möchte ich hier einmal ein paar Aussagen zitieren (bunt gemischt aus mehreren Postings von unterschiedlichen Autorinnen), die mir in diesem Thread aufgefallen sind:

(…) Klett-Cotta, als Summe allen Marketingbemühens brüstet sich nun mit snippets aus "Für Sie", "Brigitte" und "Woman". Historienroman. Liebe, Intrigen...

Das allein ist schon ein Armutszeugnis, wenn Ihr mich fragt, aber leider kommt es noch schlimmer

Statt Sueddeutsche, FAZ und Zeit nun also Hochglanzpostillen aus Österreich und der Schweiz neben der Bild der Frau....(aka woman).

Ein Blick auf diesen Schwachsinn und kein normaler Mensch wird dann noch weiter runterscrollen bis zu den Zeilen aus der Washington Post.

Und wenn Klett-Cotta wirklich denkt, die Zielgruppe für DD seien die Leserinnen von "Woman" und der Schweizer Illustrierten, na dann gute Nacht!

Und die Leserschaft, die an Dunnett wirklich Gefallen finden könnte, wird mit dieser Art von Marketing allerhöchstens vergrault.

Muss es denn gleich die unterste Schublade sein? Woman und Wiener Kurier - talk about scraping the barrel!!

(...) hat das letzte p.m. History-Heft auch eine Besprechung drin. Ist zwar auch nicht gerade anspruchsvoll, aber zumindest mal weg von der Bild der Frau-Schiene...


Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber aus all diesen Aussagen lese ich ein "statt" und kein "auch". Und aus einem Teil davon lese ich, dass die Leserinnen von gewissen Frauenzeitschriften oder Illustrierten von vorneherein pauschal als Zielgruppe ausgeschlossen werden! Und ich lese daraus teilweise (z. B. "normale Leser", "unterste Schublade") zumindest eine gewisse Arroganz!

Den neueren Postings nach zu urteilen, war das ja alles nicht so gemeint, aber es kommt nun einmal so an! Und ja offensichtlich nicht nur bei mir.

Viele Grüße

Bess

PS: Klar, das sind jetzt alles natürlich nur Beispiele, und dann auch noch die "negativsten", aber speziell diese sorgen meiner Meinung nach dafür dass "eure" Meinung eben so bei "uns" ankommt! Und dabei sollte es doch eigentlich in erster Linie ein "wir" geben, nämlich "Wir lieben die Bücher von Dorothy Dunnett und tun alles, damit Niccolo ein Erfolg wird"!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: