Erstleser Finger weg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler am 13 Oktober, 2006 um 18:29:23:

Antwort auf: Re: GoK - bin fertig! :-) und mögliche Spoilergefahr von Uta am 13 Oktober, 2006 um 17:17:24:

Hi Uta,

: Meintest Du, Du lässt immer wieder gerne Dunnett-Neulinge spekulieren? Oder auch, Du spekulierst gerne, ob er sich altersgerecht verhält? ;-)

Mhmm...weder noch. Letzteres gibt mir immer noch Rätsel auf, aber ALTERSGERECHT??? was´n das überhaupt????. Ich meinte aber eher selbst spekulieren. Ich bin ja nicht fies. Aber es interessiert mich natürlich, was Erstleser, gerade nach dem ersten band dazu sagen! Nur neugierig!!!

********
Wer sich nix verderben will ...Alter hin oder Alter her, der liest hier bitte nicht weiter!!

: Wird denn Lymonds Alter tatsächlich jemals konkret genannt? Das letzte ReRead ist inzwischen doch schon einige Jahre her. Oder nur, wie ich es z.B. in Erinnerung habe, "vor .... Jahren, bei der Schlacht von ....., als ..... jähriger" ?

Ja, wird es. Mikal, glaub ich, in Band 4 oder 5 (meine Güte, mein Gedächtnis)ziemlich am Ende fragt rund heraus und bekommt doch tatsächlich rundheraus eine Antwort: 26. Ich hab tatsächlich die Luft angehalten. Schluss mit Spekulationen und wildes Rattern in meinem Kopf, als meine Hirnzellen fix zurückgerechnet haben...

: Als ich Lymond kennengelernt habe, war ich 18 Jahre alt und Schülerin kurz vorm Abitur. Aufgrund dessen, was Francis Crawford dagegen schon alles erlebt hatte, und in "Game of Kings" veranstaltet, habe ich ihn für Ende Zwanzig (vielleicht 26 bis 28)gehalten. Also knapp 10 Jahre älter, aber trotzdem noch jung.

Ok. Mein Blickpunkt ist etwas anders. Ich habe "Game of Kings" Anfang 2005 das erste Mal gelesen. Da war ich ... mhmm...27. Ich hab ihn Anfangs für über 30 und unter 35 gehalten. Bis die ersten komischen Andeutungen und Bemerkungen kamen. Da hab ich meine Schätzungen vorsichtig nach unten korrigiert, kam aber schnell an einen Punkt, an dem ich meinen eigenen Schätzungen nicht mehr glauben wollte. Aber alles sonst ergab keinen Sinn...Kniffeliges, das!

::Vielleicht interpretiere ich aber auch jetzt "noch jung" im nachhinein herein, weil ich selber inzwischen jenseits der 30 bin. ;-) Mit 18 empfindet man 28-jährige als "erwachsen", heute kenne ich 25-jährige, die noch nicht wirklich erwachsen sind.

Mhm genau das ist das Problem. Vielleicht nimmt man immer ein maximales Alter aus eigener Sicht, so ca. 10 Jahre raufrechnen also?? Das kommt bei uns beiden jedenfalls fast hin.
Und von Vergleichen mit heute 25-jährigen rate ich auch lieber ab...Wie Tobie in SoR so schön sagte: He is older, than Julius will ever be. Ich hab einen sehr netten Vergleich. Die Leutchen, die mit mir studieren, bzw. jetzt Examen machen sind im Durchschnitt 25. MEIN GOTT,da fühl ich mich manchmal wie einer der Withan im alten England!

Na dann,

Liebe Grüße
Jana





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]