Re: Renaissance-Porträts, Beginn derselben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 18 Mai, 2013 um 18:49:02:

Antwort auf: Renaissance-Porträts, Beginn derselben von Christiane am 16 Mai, 2013 um 18:29:43:

Warum das Dürerbildnis in der Ausstellung gefehlt hat, lag wahrscheinlich an der recht engen Fokussierung auf die italienischen Renaissanceprotraits. Zudem war ja fast gleichzeitig die Ausstellung in München zum deutschen Renaissanceportrait.

Was mir heute noch ziemlich an der Ausstellung aufstößt, ist, dass sie die klandestine Einleitung zur unsäglichen Gemäldegaleriedebatte war.

Bis jetzt sind ja die Pläne das großartige Haus am Potsdamer Platz zu schließen und das Bodemnuseum zu einer widerlichen Rumpelkammer umzugestalten, in dem dann die sogenannten Highlights hängen, - bei die Möbels und die Krimskrams aus der Epoche -, so dass alles aussieht wie bei Hempels in der guten Stube, noch nicht im Aktenschredder gelandet.

Was du weiter unten über die Museumscafés sagst, kann man auch fett ins Poesiealbum der ganzen SMB reinschreiben, ein elitärer Haufen mediokrer Gestalten, der glaubt die ganze Veranstaltung findet nur zu seinem persönlichen Ruihm und zu seiner privaten Belustigung statt.

Tschuldigug, die nerven mich.

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]