Wer hat das gemacht?

Die deutschen Dunnett-Seiten sind meiner eigenen Begeisterung für diese Autorin und meinem Ehrgeiz, eine sehr ausgefallene Seite in HTML zu gestalten, geschuldet.

Mitgewirkt mit Kritik, Ratschlägen, Anregungen, Bildchen und Hinweisen haben die deutschen Dunnettfans
Heike, Stephanie und Isabell
und unwissentlich die Marzipan Mailing List.

Schön, daß Sie hier hereinschauen.

Am besten sollten Sie sich die Seiten mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 798 ansehen, aber es geht auch ganz gut
mit der kleineren von 800 x 600 Pixeln.
Und natürlich sollten Sie einen Browser benutzen, der Grafiken mag. (Netscape und IE ab 4.0 zum Beispiel.)
Und jaja, nicht alles ist HTML-Standard genau nach W3C - aber wer macht schon alles nach Vorschrift?

Die Texte:
zu Dorothy Dunnett von Martine Däuwel
zu King Hereafter von Heike Meyer
zum Haus Niccolò von Martine Däuwel
zu den Lymond-Chroniken von Martine Däuwel
zu den Johnson Johnson Krimis von Isabell Marynik

Berlin, Dezember 1998

Nachtrag Juni 2018

Wie gesagt, ich habe diese Seite 1998 mit HTML gemacht.

Damals war HTML eine statische Mark Up Language, und meine Idee war damals HTML sowohl für die Ihalte als auch für die grafische Gestaltung zu nutzen, ohne die Seite zu verlangsamen.

Heute haben Web Designer andere Interessen und HTML ist eien dynamische programmiersprache geworden, was HTML nicht immer gut getan hat. Das merkt man schnell, wenn man mit älteren Systemen im Web unterwegs ist oder sich mal taut, hinter die Kulissen in den Quelltext zu schauen.

Deshalb bleibt die Seite seit 20 jahren so wie sie ist, obwohl ich heute ganz anders Seiten zusammenfummele. Mir ist das schnelle Laden, die Funktionabilität und auch die Barrierefreiheit wichtiger als der dynamische Quellcode.

Fragen? Kritik? Anregungen? Ich bin an allem interessiert.
Na los doch...
Kontakt & Datenschutz