Re: Böse Wichte und "Familientratsch"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 22 Maerz, 2000 um 16:18:34:

Antwort auf: Re: Böse Wichte und andere Schurken von Petra Cmiel am 22 Maerz, 2000 um 15:22:15:

Danke Martine,
und wenn Du auch noch so tun müsstest als würdest Du arbeiten (tschuldigung), ich störe Dich nomal: ich muß da, glaub ich, was verpasst haben. Marthe Güzels Geliebte?


Hallo Petra,

was meinst du wie es mir immer geht, wenn ich was neues entdecke zu dem ich fünfmal lesen gebraucht habe.

Noch eine Theorie, warum wir damit nicht aufhören können.
Es ist wie alten Familentratsch durchkauen,
ungefähr: Was Onkel Horst?? Mit der Cousine??? Nie, glaub ich nicht... erzähl mal....

Nun ja, es gibt kaum eine Moment wo die beiden zusammen auftreten, aber-
In Djerba sagt Gaulthier zu Marthe daß Güzel ihr nie etwas antun würde,

Ebenso macht Marthe eine kleine Eifersuchtsszene , als Sie herausbekommt, daß Güzel an Lymond interessiert ist, und Güzel sagt Marthe etwas weiter, was bis dahin niemand weiß ( Mohn / Opium-Hinweis)

Und Bücher später, gibt es eine böse Auseinandersetzung zwischen Marthe und Lymond über genau diesen Fakt. Jerrot fällt danach aus allen Wolken.


Hab ich wohl selig geschlafen! Noch ein Grund mehr, immer wieder von vorn anzufangen. Mittlerweile habe ich gecheckt, daß die Übersetzungen teilweise "falsch" sind, z.B. wurde das kleine Wörtchen "not" nicht beachtet in DK - der Sinn dann natürlich ein ganz anderer. Auch ganze Sätze werden unterschlagen. Das Absätze nicht übersetzt wurden, habe ich noch nicht gemerkt.

Ach, die leidigen Übersetzungen... Was würde ich drum geben, wenn die nochmal komplett überarbeitet werden würden...
Na Mädels wie wärs, konzertierte Aktion Protestschreiben an oll Rowohlt?

Gruß
Martine
Pretending to work



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]