Re: schon wieder Hilfe benötigt!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 20 Januar, 2000 um 23:22:01

Antwort auf: schon wieder Hilfe benötigt! von Petra Cmiel am 20 Januar, 2000 um 14:08:30:

Bitte, kann mir jemand den Inhalt dieses Gedichts erklären?


Hallo Petra,

Camilla de Volscian war die Tochter des Tyrannen Metabus.
Als der getürzt wurde, floh er mit seiner Tochter in die Wälder und erzog diese dort fernab der Zivilisation zur Dianapriesterin.
Camilla wurde zu einem flinken Mädchen und war sehr gut im Hauen und Stechen (und leitete eine Räuberbande).
Später zog sie mit den Volscianern gegen Aenaeas in den Krieg und starb in der Schlacht, aber die Göttin Diana selbst rächte ihren Tod in dem sie ihren Gegener mit ihrem Pfeil erschoß.

Die Stellen aus Checkmate sind Zitate aus de Roman de Énéas, (12. Jh. Frankreich)
Und nein, mein Altfranzösisch ist noch mal doppelt so rostig wie mein Latein ...

Peta, du hast also Ringed Castle geschafft? Und wie wars;-) diu weißt doch , Dunnettvoyeurismus....

Gruß Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]