Re: Lymonds historisches Vorbild? & Willkommen bei uns!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 27 Juni, 2000 um 11:26:45

Antwort auf: Lymonds historisches Vorbild? von Kathrin am 26 Juni, 2000 um 21:46:14:

Hallo Kathrin,
herzlich willkommen bei den Dunnettties!
Schön daß du uns gefunden hast.

Du hast geschrieben:
(...)Meine liebe Freundin hat in Nowosibirsk das einzig englische Buch der hiesigen Bibliothek entdeckt (...)

Heißt das du sitzt in Nowosibirsk?!? Ohh; nun bin ich aber platt!!

Zu deiner Frage:
Hm, Ich muß zugeben von Chaucer habe ich fast nix gelesen, ein paar Auszüge mal aus den Canterbury Tales. Ich weiß nur, 1387 hat er die Canterbury Tales fertiggestellt, und daß diese neben dem Werk der englischen mittelatlterlichen Literatur, auch ein wichtiger Beitrag zur Durchsetzung des Englischen als Volks- und Amtsprache waren.

Über sein Leben weiß ich auch wenig, aber sicher kennt DD ihn, wie sollte sie nicht.
Ob da allerdings willentlich oder unbewußt etwas übernommen wurde, es gibt so viele interessante Personen, die Vorbilder sein könnten.

Hat jemand gestern Abend auf Bayern III die Sendung über Frundsberg gesehen? Das hörte sich ja an wie das Leben des ersten Barons von Crawford, dauernd unterwegs auf irgendwelchen Heerzügen, hochgebildet, interessiert an Politik und an den wissenschaftlichen und philosophischen Themen seiner Zeit usw... und gestorben als kranker Mann nach kurzer Zeit in der heimischen Burg zuhause.

Und dann auch noch ein "Zeitgenosse", da dachte ich auch, daß der ihr nicht unbekannt war.

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]