Re: bezaubere uns, betäube uns, bilde uns... und conter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Grisel am 07 Februar, 2001 um 12:12:19:

Antwort auf: Re: bezaubere uns, betäube uns, bilde uns... und conter von petra f am 07 Februar, 2001 um 11:50:29:

Hallo ihr beiden!

Die schönste Szene in GK ist für mich die, wo Richard während seines Kampfes ums Lymonds Leben plötzlich "Francis!" ruft.
Das ist so, hm, berührend. Und so aussagekräftig.

So weit bin ich noch nicht. Vorerst lese ich noch langsam.

Was Mariotta und Richard betrifft, so wundert mich deren eheliche Krise jetzt eigentlich gar nicht mehr. Eher die Versöhnung.
Immerhin ist sie sehr jung und es ist anzunehmen, daß sie sich zwar verliebt haben, aber noch nicht so gut kannten.
Mal sehen, was für nervenzerfetzende neue Erkenntnisse ich noch mache.

Was anderes. Ich habe diesmal wieder nicht herausfinden können, mit wem Lymond kämpft, um dann verletzt von Christian gefunden zu werden. Engländer, zweifellos.
Irgendwelche Tips?

Und ich verstehe nun Kathrins bevorzugte Szene mit dem nuschelnden Grey. "Athathinth". Ich habe eine Zeit gebraucht, bis ich dahintergekommen bin, was er damit meint.
Und, meine Göttin, was da alles fehlt in der deutschen Fassung! Gibt's denn keine Richtlinien für Übersetzer?

"Bulldog yourself" - "Sie sind ja selber eine Bulldogge". Oeht!

Ja, Ihr hattet recht.

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]