Lord Grey


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Heike am 07 Februar, 2001 um 14:41:04:

Antwort auf: TOASTER!!!!!! Macht meinen Toaster reisefertig! von Martine am 06 Februar, 2001 um 11:45:01:

Hallo zusammen,

Martine schrieb:
: Oder dich vor Lachen nicht mehr eingekriegt bei der Szene in Hume? Im Original lispelt Lord Grey. Noch besser.

Hierzu kann ich auch sehr GRR Martins 'A Storm of Swords' empfehlen, in dem er eine wunderbare Parodie auf die Lord Grey-Szene in GoK untergebracht hat. GRRM kennt Dunnetts Bücher, zumindest die LC, und er hat auch zwei seiner Charaktere nach Lymond benannt. Derjenige, der bisher in Erscheinung getreteten ist, ist ein alter, klappriger, im Kopf etwas wirrer Ritter, dessen größte Heldentat darin bestand, irgendwann einmal eine Brücke (die im übrigen am A**** der Welt lag und niemanden interessierte)verteidigt zu haben (klingt doch ein bischen nach meinem 'Mad uncle Frankie'-Szenario, oder ?)
Aber zurück zur Parodie: einer der Charaktere, Jaime, bringt das Gespräch auf Saphire, weil er unbedingt hören will, wie sein Kontrahent - der aufs übelste lispelt - das Wort 'Thaphireth' ausspricht.
Das Buch enthält auch eine schöne Parodie auf eine Szene in LOTR und wahrscheinlich noch einige mehr, die mir nur nicht aufgefallen sind.

Grüße

Heike



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]