QP und DK - fertig


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 18 Juni, 2001 um 18:11:23

Hallo, Dunnetties!

Hurra, ich habe den bisher fehlenden Band endlich gelesen!
Allerdings muss ich sagen, mit Thady Boy werde ich wohl nicht so recht warm....

Kann mir mal einer sagen, wozu es für diese Verkleidung wichtig ist, dass sich Lymond fast zu Tode säuft?!
Diese ständigen Besoffenheits- und Kotzszenen sind mir irgendwann echt auf den Senkel gegangen.
Da wäre Englisch wahrscheinlich nicht schlecht gewesen *kicher*, hätte ich wohl weniger mitgekriegt.

Ansonsten, der zweite Teil war dann wieder in Ordnung.
Aber mein absoluter Lieblingsband bleibt wohl GK.
In QP gab´s für mich nicht ganz so viele Szenen, die mich hingerissen haben. Am ehesten noch, als er Oonagh verführt (oder sie ihn? Oder sie sich gegenseitig?).
Und natürlich die spektakuläre Rettungsaktion am Schluss...

Kann es sein, dass Lymond deshalb so gut durch alle Gefahren kommt, weil es ihm im Grunde seines Herzens egal ist, ob er überlebt? Die Antwort auf Richards "Du hast dein ganzes Leben noch vor dir" deutet ja ein bißchen sowas an...

Was mich auch immer wieder irritiert: da ist er schwer verletzt, schon halbwegs in irgendwelche Bestandteile aufgelöst und ein paar Wochen später sieht er wieder aus wie neu, abgesehen von ein paar neuen Narben. Und das in jedem Band. Doch recht unwahrscheinlich, wenn man sich überlegt, wie schnell die Menschen damals an Wundfieber gestorben sind. Anscheinend hat er als einziger Abwehrstoffe gegen solcherlei Unbill...*ggg*.

Was meint ihr, ist er eigentlich in Oonagh (wie sprecht ihr die Dame eigentlich aus?) verliebt? Immerhin ist sie ja mit der Grund, warum er in DK unbedingt nach Malta will, oder? Aber in QP sieht es eigentlich nicht so aus.
Da scheint er Sex ja geradezu als Waffe einzusetzen (auch wenn er ihr nichts Böses will).

DK habe ich jetzt natürlich auch nochmal ganz neu gelesen. Besonders Kate und Philippa sind mir ans Herz gewachsen. Wie war das doch gleich? Hier gibt´s Leute, die was gegen die arme Pippa haben? Ich kann das Kind so gut verstehen. Sie kann einem doch wirklich leid tun...entwickelt sie sich denn zu so einer Nervensäge später?
Und Kate - die ist wohl mittlerweile auch Lymonds Charme erlegen....wenn ich da so an die "Seele im Blaubeerkuchen mit einem Messer zum Aufschneiden dazu" denke *ggg*. Kate finde ich wunderbar, die ist so herrlich vernünftig. Schade, dass Lymond so jemand immer nur als Freund betrachtet. Na, ja, andererseits braucht er solche Leute ja auch - ist also vielleicht doch besser so.

Ich hab´ mich ja schon geoutet, dass ich bei Mails über Pif immer ein bißchen gestöbert habe, aber ich hab´s nach DK wirklich kaum ausgehalten, nicht zu wissen, wie es mit dem Kind weitergeht. Und dass Lymond seinen Sohn suchen wird, das war ja schon da klar...
Also weiß ich jetzt schon was und hab´ wieder Geduld, bis ich daran komme...

Genug gesprudelt...

Liebe Grüße

Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]