SoG-Spoiler, Fragen und Wut im Bauch....


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 20 Juni, 2001 um 11:35:35

Hallo Dunnetties!

Grad hab ich die letzten Seiten von SoG gelesen... und oh, hab ich eine Wut im Bauch!! Warum tut Gelis das? Ich meine, es ist doch klar das sie Nicco liebt, jedenfalls meine ich das herausgelesen zu haben... warum diese späte, absolut sinnlose Rache, die nicht nur ihr sondern vor allem auch sein Leben zerstört und alles zunichte macht, was er in Timbuktu gerade erst gefunden hat? Ich könnte schreien! Grrr...

Ansonsten hat mir dieses Buch von allen HN´s bis jetzt am besten gefallen.. ich finde, man bekommt zum ersten Mal so richtig Einblick in das was Nicco bewegt(obwohl ich befürchte, das es im nächsten Buch wieder ganz anders sein wird?)

Ich fand die Personen wunderbar beschrieben, vor allem Bel hat es mir angetan... und was habe ich gelacht, als David de Salmeton so unrühmlich auf die Nase gefallen ist auf dem Schiff.. herrlich! Auch Godscalc und Gregorio mag ich sehr.. und Margot! Nur Julius finde ich nach wie vor unsymphatisch!

Aber die herausragende Figur dieses Buches für mich ist Umar! Seine Entwicklung vom major domus, von dem man eigentlich nie viel wußte, zu einem echten Freund und Mentor, das war für mich das schönste an diesem Buch. Umso tragischer das er gestorben ist! Was muß das für Nicco für ein Schlag sein! Ich ahne schlimmes... und kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Und noch mal zu Gelis und Nicco: anfangs hat sie ja angenommen, das er Schuld ist an Katelinas Tod, und vielleicht trifft das ja auch teilweise zu. Ich konnte ja noch nachvollziehen, das Katelina sich eingeredet hat, Nicco habe sie absichtlich geschwängert, das war eine Art Selbstschutz. Aber Gelis hat ihn doch während der Reise und vor allem in Timbuktu genug kennengelernt um zu wissen daß das nicht stimmt! Oder entspringt das, was sie ihm jetzt angetan hat einer Art Selbsthass, weil sie sich auch in ihn verliebt hat?

Grüße!
Simone


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]