Re: Die Coverfrage...


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 12 August, 2001 um 16:00:39

Antwort auf: Die Coverfrage... von Martine am 12 August, 2001 um 13:01:34:

Liebe Martine...

: Gerade weil ich so viel Leute kenne, die ich von DD als Klassiker überzeugen könnte, ware so ein Cover fatal... nein, dann liebr ein schönes Cover oder eine neutrales, wie das auf der rororo-Ausgabe. Auf keinen Fall das "WHO ARE THESE PEOPlE????"-Ding der Ficher-TB-Ausgabe...

Nicht das wir uns falsch verstehen, diese Bemerkung war eher auch sehr ironisch-böse gemeint.. am liebsten wär es mir natürlich auch wenn schöne Cover drauf wären, mit Stil! Aber wenn man sich mal so allgemein die Cover anguckt, grade wenn es die historischen Romane betrifft, gewinnt man ja leicht den Eindruck das die Verleger glauben, solche Bücher ließen sich tatsächlich nur mit solchen Bildern verkaufen, und die Verkaufszahlen von Schund und Kitschromanen geben ihnen auch noch Recht. In England geht der Trend da mittlerweile wohl eher in die andere Richtung, aber denk nur an die Arrows-Ausgabe, da waren die Lymonds auch noch extrem kitschig! Ich hab da auch nicht an die Fischerausgabe gedacht, das Foto ist natürlich indiskutabel, aber vielleicht müßte man versuchen einen geschmackvollen Mittelweg zu finden... ich weiß das ist schwer! Was vor allem wichtig ist, ist der Klappentext, siehe nur was Chris erzählt hat (romantischer Verführer! Julius?? rofl), da kann ein Verlag viel kaputt machen...

Ich persönlich lasse mich von schlechten Covern nicht so abschrecken: ich lese den Klappentext, dann ein paar Seiten vom Buch und entscheide dann, ob ich es kauf oder nicht!

Viele Grüße
Simone


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]