Re: schon wieder: Ü-Frage.......


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Jenny am 15 Maerz, 2002 um 12:01:53

Antwort auf: schon wieder: Ü-Frage....... von Petra Cmiel am 14 Maerz, 2002 um 16:34:20:

Petra schrieb:
: " 'We are in Timbe,' said Lymond,(und jetzt kommt's), _TURNING HIS EYES FROM THE SLOW-MOVING DOMES_."

: Soll das heissen, daß er seinen Blick abwandte von DEN SICH LANGSAM BEWEGENDEN KUPPELN?? Das Schiff liegt doch vor Anker, oder nicht?

Liebe Petra,
ja, die liegen vor Anker, aber ein vor Anker liegendes Schiff bewegt sich ständig, mit Strömung / Ebbe / Flut / Bewegung von anderen Schiffen. Wir haben hier in Bristol den Nachbau der "Matthew". Es ist ein winziges Schiffchen in dem Cabot nach Neufundland fuhr. Sogar im Hafen und am Dock festgebunden bewegt sich das Schiff, wenn ein anderes vorbeifährt.
Übrigens sind sie nicht "in Timbe" sondern laut meiner Ausgabe "in time", also rechtzeitig da.
An die "Matthew" denke ich immer, wenn ich Ringed Castle lese. Ich versuche ein "link" dahin zu setzen.
Grüße
Jenny



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]