"Ist nur ein toter UHH ein guter UHH"


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 06 Juni, 2002 um 11:25:38:

Antwort auf: Noch mal zu: "Ist nur ein toter Lymond ein guter Lymond" von Chris am 05 Juni, 2002 um 21:02:10:

Hi Maria Anna,

nun ja, ich gebe ganz ungewöhnlich für mich, mal meine übliche Zurückhaltung auf;-))

Und schließe mich Chris an. Ich finde, obwohl DD sehr hart und dringend darauf hinarbeitet, daß sich de Leser mit UHs Tod abfindet, wäre diese Lösung nicht das Optimum. Ich hielte es wie Chris für ein Scheitern, aber ein akzeptables Scheitern.
Irgendein Ziel muß ein solches Leben ja haben, und wenn er am Ende zu Grabe getragen sworden wäre, statt seiner Schwester, dann wäre das eher ein "Affe-tot-Klappe-zu"-Ende gewesen. So bleibt immerhin Hoffnung, daß er nicht im Turm als Mad Uncle Frankie landet, sondern seine Fähigkeiten, nun endlich im Gleichgewicht mit sich und der Welt, positiv nutzen kann.


: Noch eine Frage: mir kommt bei Lymond's Entwicklung zuerst das "Soziale" ín den Sinn, so, wie wird aus Mamis Liebling ein nützliches Mitglied der Gesellschaft.

LOL! Du meinst er hätte zu lange an Maimis Rockzipfel gehangen um noch was "gscheits" hinzukriegen?

Ich dachte aber gerade, dass es vielleicht noch andere Arten der Entwicklung gibt, die UHH durchmacht. Vielleicht püschologisch? Fällt jemandem dazu noch was ein oder bin ich vielleicht auf dem Holzweg hier?

Nun ja, er kann Freundschaft endlich akzeptieren und annehmen. Er ist endlich im Einklang mit seiner Familie, wenn auch auf der Rückreise mit Richard das aussieht, als wäre da keine Zukunft.

Er hat sich von seiner Mutter endlich abgenabelt, und kann sie als Mensch sehen, nicht als Denkmal.

Noch mehr Ideen??

Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]