Erste Niccolo-Eindrücke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Meriamon am 01 Juli, 2002 um 21:02:25

Hallo!

Ich bin seit gestern mit meinem ersten Niccolo durch, und er hat mir (wie sollte es auch anders sein) sehr gut gefallen. Wenn ich mich für einen entscheiden müßte, würde ich aber trotzdem Lymond nehmen :) Wie gut, daß ich mich da nicht entscheiden muß, und von beiden noch jede Menge Bücher vor mir habe.
"Die Farben des Reichtums" habe ich im Moment sogar zweimal bei mir rumliegen - na ja, eins davon gehört nicht mir sondern der Bibliothek. Das andere habe ich vor ein paar Tagen ungelesen und originalverpackt für einen Spottpreis ersteigert. Ich frage mich nur, was den Verkäufer dazu bewogen hat, es verpackt aufzubewahren und jetzt zu verkaufen!
Die erste Seite ist definitv eine der besten allerersten Seiten, die ich kenne. Da mußte ich einfach weiterlesen und erfahren, was den dreien in der Badewanne noch weiter passiert. Und der Strauß war genial. Und Claes im Faß. Und so vieles noch. Claes mag ich wirklich sehr gern, und obwohl ich schon ein bißchen vorgewarnt war, hätte ich doch nicht gedacht, daß hinter all dem, was er am Anfang tut, eine Absicht steckt.
Ich habe ja jetzt die deutsche Übersetzung gelesen, ist da eigentlich auch so viel weggelassen? Vom Gefühl her hat diese Übersetzung mir deutlich besser gefallen als "Das Königsspiel". Und zumindest eine der Übersetzerinnen hat auch den Herr der Ringe gut übersetzt. Ich habe von "Die Farben des Reichtums" die Hardcover-Ausgabe und finde die wirklich toll aufgemacht.

Im Moment verfolgen mich irgendwie die DK. Vorhin wollte ich ganz harmlos nach einem Fantasybuch suchen: Ricardo Pinto - The Chosen, da habe ich mich dann bei Google durchgeklickt. Auf einmal sprang mir bei den Ergebnissen eine Seite entgegen: Grand Masters of the Order of St. John of Jerusalem! (Da hieß doch tatsächlich einer Pinto und ein anderer Ricardo)
Und ich weiß jetzt nicht, ob ich zuerst alle Lymonds lesen soll oder doch die Niccos oder immer abwechselnd! :)


Grüße,

Meriamon



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]