Re: HN+LC-Spoiler - muß ich wirklich erwähnen, d d eine Forts. ist?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 07 Juli, 2003 um 17:12:53

Antwort auf: Re: HN+LC-Spoiler - muß ich wirklich erwähnen, d d eine Forts. ist? von Grisel am 07 Juli, 2003 um 16:06:16:

: Hi Grisel

: C: Um's verdienen geht's hier nicht. Wenn's danach ginge, wärst Du inzwischen 100 % pro Philippa. (Freches Grinsen)

: G: Du meinst, zur Strafe für meinen Widerstand verdiene ich eine Gehirnwäsche??? :-)

: C: Um Gottes willen. Das wäre eine Verschwendung. All diese kreativen Gedanken...
:
: C: Sie fand Simon ziemlich schrecklich. Ich denke, sie brauchte ein paar Gläser Schnaps und ein gutes Stück Kaltschnäuzigkeit umd das durchzuziehen.

: G: Naja, wenn sie schon glaubte, daß sie das tun muß.

: C: Besessenheit straft sich selber.

: G: Betonung auf "völlig"? :-)

C: Klar, ein ´bisschen ungerecht bin ich manchmal schon.

: C: Meinst Du mit Juliana Margulis als Morgaine? Ich fand die Verfilmung nur mäßig und angepasst. Artus war sehr schwach ... Wobei die Frauen und Avalon insgesamt ordentlich dargestellt waren, v.a. weil dieses Aufeinanderprallen alter Glaube/ neuer Glaube hier thematisiert wurde. Sonst wird das ja eher weggelassen.

: G: Der erste Teil hat mir noch gut gefallen, aber dann im zweiten ging es nur bergab. Ich fand genau im Gegenteil daß sie ab da zumindest die Eigenheit des Buches ignoriert und erst wieder die klassische Geschichte erzählt haben. Schlimm fand ich auch Mordred der auf Seiten der Sachsen gekämpft hat! Ganz zu schweigen von der Sphären-Musik, wann immer es um Avalon ging.
: Naja, netter Versuch, recht gute Besetzung, aber IMO letzten Endes doch eher ein Fehlschlag.

: C: Ich habe nur den ersten wirklich gesehen, beim zweiten habe ich nebenbei telefoniert.. auf der Seite der Sachsen? Wie peinlich.


: C: Kennst Du Jasper Fforde? Ich habe gerade das neue Thursday Next Buch bekommen und weiß schon, was ich heute abend mache!

: G: Noch nie gehört! Was schreibt er denn? Auf jeden Fall viel Spaß damit!!!


: C: Schau einfach mal bei Amazon unter Jasper FForde- The Jane Eyre Affair nach. Er schreibt eine Serie mit bislang 3 Büchern über Thursday Next. Das erste ist ein sehr witziges Buch über eine eigenwillige Polizistin, die sich mit literarischen Verbrechen beschäftigt. Im ersten Buch droht ein Bösewicht damit, in die Handlung von Jane Eyre einzugreifen und die Heldin zu töten. Wenn Du Terry Pratchett magst, solltest Du ihm eine Chance geben. Gibt's nur auf englisch, bislang.
: Bye,

: Grisel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]