Re: Ü-Frage


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Kathrin am 28 Maerz, 2005 um 12:31:35:

Antwort auf: Re: Ü-Frage von Petra Cmiel am 27 Maerz, 2005 um 17:54:34:

Hallo Petra!

: bist Du etwa wieder tätig????

Ja, irgendwie hat es mich bei Birgits Ausführungen wieder gepackt... außerdem ist Kapitel 14 so ein tolles Kapitel - Gaby und Lymo in den Fluten vor Zara - und Helena hatte schließlich schon so viel übersetzt...

: Vielleicht könnte man sagen: man könne nicht den "Finger darauf legen, dass sie dem weiblichen Geschlecht angehört" oder "menschlich ist" ....
: Sonst habe ich keine Idee. Bin gespannt darauf, was die anderen Vorschlagen. Nur Mut!!

Ich habe am WE eine Amerikanerin um ihre Ü-Meinung gebeten, und sie war ebenso ratlos wie ihre Landsfrau. Dein Übersetzungsvorschlag gefällt mir sehr gut! Ich muss mir nochmal überlegen, ob es auch in den Zusammenhang passt, denn eigentlich dürfte Gabriel bis dato ja nix von Marthes Vorliebe für Frauen wissen.

Weitere Vorschläge sind jedenfalls hoch willkommen!

: Übrigens: Frohe Ostern an alle!

Dito!

Viele Grüße
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]