Re: DK - Spoiler + Lieblings-Dunnett !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 12 Juli, 2005 um 22:37:43:

Antwort auf: Re: DK - Spoiler + Lieblings-Dunnett ! von Celis am 12 Juli, 2005 um 22:28:02:

Hi Celis!

: ganz sicher ist DK auch mein Lieblings -Dunnett. Das liegt wirklich daran, daß es mein erstes Dunnetterlebnis war. Eine unschuldig aussehende Rowohltausgabe vom Grabbeltisch.

Ach, Du auch? :-)
Tja, wären Astrologen zur Hand gewesen um uns zu warnen ...

: Ich kann nicht genau sagen, was oder wer mich am meisten fasziniert hat.
: Vielleicht das herzige Blondchen im grünen Kleid oder der königliche Kartograph, der Haschee an die Wände schmeißt?. Oder der schöne arrogante Ordensritter der mit seiner Gutmenschen - Pose so zeitlos aktuell ist ?

: Vielleicht der grimmige Schotte, dem die Stiefel näher sind als das Nachthemd?
: Oder das perfide Geschwisterpärchen, so böse und verdorben, daß man es fast schon bewundert.
: Und erst das liebe Mütterlein, das immer noch ein As im Ärmel hat .
: Oder Kate und ihre Tochter! Flecken auf der Bluse aber warmherzig und geistreich! Das einzige mir bekannte Mutter und Tochter Gespann mit dem man sich nicht langweilt.
: Nur mit Mistress O´Dwyer konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Da fehlte mir QP.
: Und die Handlung!
: Von Anfang an war ich gespannt, ob diese unbekannte Autorin Tempo und Spannung würde aufrecht erhalten können. Sie konnte - und wie !
: Die Schaf -Armee, Hough Isa, das Arsenal ,Tripolis, die diversen Zusammenstöße und Katastrophen in Schottland, Dumbarton, die Viehsuche, das Tribunal in St. Mary, der Showdown inSt. Giles.
: Das hätte bei Anderen für 10 Bücher gereicht !
: Obwohl das natürlich für alle Bücher gilt, war DK mein Aha -Erlebnis mit allen bekannten Risiken und Nebenwirkungen.

Das hast Du so schön gesagt, daß ich das einfach so stehenlasse ohne weiteres Kommentar - und Dir sogar den Gutmenschen durchgehen lasse. :-)

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]