Re: QP und PIF Spoiler: - Robin & Jerott - Homosexualtiät bei Dunnett


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 01 August, 2005 um 13:39:12:

Antwort auf: Re: QP - Robin & Thady - Homosexualtiät bei Dunnett von Claudia am 31 Juli, 2005 um 20:56:17:

Hi Claudia und die andern Debatttanten,

Claudia schrieb:
Aus meiner bescheidenen Sicht kann's deutlicher nicht gesagt werden. Klar, Robin will ganz dringend dazu gehören, dazu gehört für ihn frecherweise eben auch, dass er sein piece of meat von Thady Boy haben möchte (pun intended).


Ah, danke, ich war schon unsicher, ob ich es "zu weit" interpretiere, aber das Aubigny Zitat ist schon eien deutlicher Hinweis. Ja, Robin will in allen Bedeutungen "dazu" gehören.

Noch mal zu Jerott:
Nicht daß wer uns hier mißversthen, oder aneinedervorbeidiskutieren: ich halte Jerott nicht für Homosexuell, sondern für das genaue gegenteil: Homophob. Es steht für ihn außer frage, daß sien Zuneigung zu Lymond nicht homosexuell sein soll. Nun gibt es aber sehr wohl in ieser Bezeihung Anklänge auf ein duchus uch käörperliches Begheren. Schleißlich wid lymond jan imerals ausgeprichen Androgyn dargestllt. und Jerot, keusch bis zum Abwinken, hat damit sehr wohl Probleme, die Ebenen auseinaderzuhalten.

Irgendwann schreit er mal Marthe an, sie und L. würden Liebe mit Füßen treten, und damit ist sehr wohl mehr als nur "agape" gemeint.
Gerde diese Spannung, die durchaus auch eine erotische Spannung ist, bringt den armen Jerott komplett durcheinander, und versetzt ihn in eine homophobe Panik. Statt sich zugzugeben daß er für Lymond auch körperliche Gefühle hat, macht er eine auf homophob bis in die letzte Nummer.
Und was das Saufen angeht, damit fängt er lange vor Marthe an. Auf der Dauphine, nach der Rückkehr aus Algiers, als sein Freund im Blutrausch jeden getötet hat, der ihm vors Messer lief.
Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]