Re: Malta


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Birgit am 28 Oktober, 2005 um 10:06:55:

Antwort auf: Malta von Jana am 27 Oktober, 2005 um 15:26:40:

Hallo Jana

: Seufz, hätte Malta nicht ein klein wenig später stattfinden können :O(
: Hab Bilder gesehen im Marzipan-Forum. Ach nee, is dat schön da!

Apropos später <g>, mit leichter Verspätung (war irgendwie durch Malta abgelenkt...) auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber Halle/Saale ist ja auch nicht unbedingt weit weg, und ich bin öfter in Berlin (Verwandschaft, Freunde, Dunnetties da, etc.) Und bei einem Minispit - the more the merrier. Unglaublich, daß nach all den Jahren in der Diaspora für Martine jetzt endlich Leute Richtung Berlin tendieren. Aber eine Frage für die Statistik, wo bist Du ursprünglich her (das geht auch an alle anderen Neulinge)? Obwohl es Martine und mich jetzt in den Nordosten verschlagen hat, und andere republik- und europaweit (Kerstin in London z.B.) sind wir zum allergrößten Teil aus dem Süden (meist aus der Pfalz). Es gibt zwar ein paar Nordlichter, aber die Tendenz geht eindeutig Richtung Süden. Mal gespannt, ob ich meine Theorie aufrechterhalten kann.

Dein Interesse an Erstausgaben kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich besitze zwar keine direkten Erstausgaben, mein ganzer Stolz (neben signierten editions) ist aber eine GoK Hardcover Ausgabe vom DD estate. Und nach Malta hab ich mir das einzige DD Buch, das bisher in meiner Sammlung fehlte, Dolly and the Nanny Bird aus dem DD estate von Sandra Speiden mitbringen lassen. Ah, nostalgia, not only the curse of the Irish! Sandra Speiden ist diejenige, die die DD Bücher bei abebooks anbietet.


: Wie siehts aus mit einer Wiederholung? ;)

Too late, too late, it has happened. Aber als nächster Ort sind momentan Paris, Island, Brügge, Rhodos und Zypern im Gespräch. Warum DD Treffen übrigens spit heißen hat einen triftigen Grund. Der running gag bei DD's Johnson Johnson Krimis ist, daß gleich zu Anfang von der jeweiligen Erzählerin/Heldin immer zuerst auf JJ's bifocal glasses Bezug genommen wird. Meist negativ. Und in einem dieser Bände (Dolly and the Nanny Bird) heißt es da "Men with bifocal glasses: I spit". Vor Jahren gab es dann in Amerika mal Bemühungen relativ gleichzeitig ein DD Treffen an der Ost- und Westküste zu arrangieren, wobei ein Listenmitglied den nun legendären Satz prägte "Bicoastal gatherings: I spit" und voilà: der Spit war geboren! Allerdings mochte DD diesen Ausdruck nie, sie bevorzugte gatherings. Bisher gab es Edinburgh 2000, O'Spit (in Dublin), Y'all Spit (in New Orleans) und The Dunnett Siege of Malta an richtig richtig großen Treffen (so alle 2 Jahre). Daneben noch jede Menge größerer (Oxford, Rye, Edinburgh-DDRA, Darmstadt, Sydney, Essex Day, etc.) und kleinerer Spits (sogenannte Mini-Spits!).

Nun also die Frage, where to next. Meine Favoriten: Le Spit in Paris oder To Spithos in Rhodos. Zypern wär eigentlich mein Favorit, aber das muß warten, bis die ihre Probleme geregelt haben, vorher ist es witzlos...


chairete
Birgit





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: