Re: Dunnett auf dem deutschen Markt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von taciturus am 03 Februar, 2009 um 18:14:58:

Antwort auf: Re: Dunnett auf dem deutschen Markt von Martine am 03 Februar, 2009 um 13:56:11:

:
: Wirst du auf Englisch weiterlesen?

Natürlich. Ich geh zwar davon aus, dass es für mich in englisch etwas mühsamer wird - vor allem befürchte ich, dass mir Interpretationsspielräume verloren gehen werden -, aber nach Band 5 aufhören wäre für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Für mich bleibt DD unangefochten am Olymp des historischen Romanes und da will ich natürlich auch die Reihe fertiglesen und dann auch die Lymondreihe angehen.

Momentan lese ich gerade Berling und im Vergleich zu Dunnett würde ich auch zu einem ähnlichen Schluß wie bei Merle kommen. Hier wird viel stärker eine Geschichte vorgegeben. Beim längeren Nachdenken über die Frage kommen mir aber auch wenige männliche Autoren in den Sinn, die wirklich reine historische Romane schreiben, dafür sehr viele die historische Krimis liefern.

Muss jetzt leider aufhören, meine Katze erwacht gerade aus der Narkose (die Arme wurde heut sterilisiert).

mfg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]