Re: Lymond-Lesen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 12 Januar, 2000 um 18:32:18

Antwort auf: Lymon-Lesen von Petra Cmiel am 11 Januar, 2000 um 16:31:23:

Hallo Dunnetties,
bin mitten beim Lesen TRC - und kann wie üblich (huch) gar nicht aufhören. Bin z.Zt. beim 2. Teil, Chapter 2. Was laufen doch für Spitzbuben in diesem Buch herum (rate D. Hislop ist ein ganz großer), ....

Oh, Petra,
Danny ist eine meiner Lieblingsfiguren (neben Liam und Archie), aber sicher nicht harmlos. Er wird dir sicher auch noch ans Herz wachsen. Um das beliebte Welcher-Schauspieler-Spiel zu spielen, mein Danny sieht aus, wie - wie heißt er doch gleich - der bei Notting Hill den Untermieter gespielt hat. Geanuso stelle ich mir Danny vor.

Und Danny ist der einzige der Lymond einigermaßen das Wasser reichen kann. Und sich nicht von ihm verbal abbügeln läßt. Das gefällt mir besondes an ihm. Wie gesagt , ich habe schon immer einen schlechten Geschmack und eine Vorliebe für Lästerzungen gehabt.

Und an alle anderen Dunnetties, (aus gegeben privatem Anlaß, warum wäre zu weitschweifig zu erklären, aber Bernd zitierte vor kurzem : .. "eine Ahnung kommenden Unheils durchzuckte ihn ..".
Was ist eigentlich euer liebster Romananfang? Nun wie gesagt, meiner ist das Zitat aus Queens Play (Band 2 der Lymond-Chronik) als Tom Erskine und Maria de Guise sich unterhalten. Es ist einfach wunderbar, was bei dieser Unterhaltung, sozusagen als Untertext abläuft.

Heike brauche ich ja nicht zu fragen, ( "...until the brat spoiled it./ bis der Bengel alles verdarb ..." aus King Hereafter) nehme ich an. Oder doch nicht???


Gruß Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]