Re: Turboantrieb!


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 16 September, 2001 um 11:11:06:

Antwort auf: Re: Turboantrieb! von HeikF am 15 September, 2001 um 19:28:52:

Hi Heike!

: Ich weiß nur, daß in "Kinder des Gral" *winktzuGrisel*

*winkt freudig zurück*

: auch die ganz normale Besatzung der Triere gerudert hat, wenn es eine Flaute gab, oder wenn Tempo gemacht werden mußte. Und die sahen es auch als eine ganz besondere Ehre an, zum Ruderdienst eingeteilt zu werden.

Die Triere war ja auch ein ganz besonderes Schiff. Manchmal hatte ich fast den Eindruck, sie war selbst eine Figur des Romans, so wie sie stets beschrieben wurde.
An das Bsp hatte ich aber auch gedacht.

: Vielleicht gehörte das ja auch zum normalen Dienst von Soldaten auf Kriegsschiffen, aber dazu weiß ich auch nichts.

Allerdings ist mir auch ein Dunnettspezifisches eingefallen, die "Chiaretty", Niccos Galeere in SR, die, wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche, von Astorres Männern gerudert wurde? Irgendwie bilde ich mir ein, daß Nick dies Astorre mitteilt, eben daß seine Männer rudern müssen, und der eher entsetzt reagiert? Oder?

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]