Re: wieder ein Film - Elizabeth


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Petra Cmiel am 28 Dezember, 2001 um 08:44:48

Antwort auf: wieder ein Film - Elizabeth von Grisel am 27 Dezember, 2001 um 23:49:25:

: Hi!

: Ein recht guter Film. Aber es hat mich ein wenig gewundert, daß Marie de Guise hier offenbar auf Elizabeth' Befehl von Walsingham vergiftet wurde. Wie und wann ist sie eigentlich wirklich gestorben? Oder ist an der Vergiftungsgeschichte wirklich was dran?
: Und wo war Mary? Hätte die zu der Zeit nicht schon wieder in Schottland sein müssen?
: Und ich nehme auch nicht an, daß Eliz Alencon nicht geheiratet hat, weil er Frauenkleider getragen hat - oder???
: Und Joseph Fiennes ist zwar ganz herzig, aber für Jerott ist er nicht schön genug. Aber wer ist das schon?

: Keine Angst, jetzt schaue ich mir keine Filme mehr an!

: Bye,

: Grisel

Hi Grisel,
auch ich habe mir den Film angesehen (den Rest sogar aufgezeichnet, weil es mir zu spät wurde) und ich war eigentlich ziemlich enttäuscht. Einiges habe ich nicht verstanden. So zum Beispiel auch, die Geschichte mit dem Tod von Marie de Guise. Auch den Mord den Walsingham an diesem Jungen zu Anfang begangen hat, begreife ich nicht. Was mich gestört hat, war, daß Lizzi anfangs recht unbedarft dargestellt wurde und ihr eiserner Wille erst zu Tage trat, als sie sich von Dudley "getrennt" hat. Gleich gestern habe ich mir (endlich) mal das Buch Elisabeth von Cornelia Wusowski geschnappt und werde es lesen.

Sind wir eigentlich die einzigen, die hier zwischen den Feiertagen hereinschauen???

Um 15 Uhr mache ich hier den Laden dicht und bereite mich auf 2002 vor. Darum wünsche ich Dir und allen, die hier versammelt sind

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR


Liebe Grüße
Petra C.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]