Re: ... Ragna und Rök


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 28 Januar, 2002 um 01:44:37:

Antwort auf: ... und gleich die nächste... von Kathrin am 27 Januar, 2002 um 22:54:23:

: Mangels Companion hier noch eine Frage: Philippa denkt wenig später an "Ragna, the mother of Worm". Muss wohl irgendeine teutonische Göttermutter sein, mit der sich Philippa vergleicht, als sie da im Harem hockt. Warum? Was ist die Geschichte zu Ragna?

Hi Kathrin
nix Göttermutter, eher das Gegenteil... Ragnarök ist der Weltuntergang, die Götterdämmerung.

Ragna ist die Schlange (Lindwurm/Drache)der unten an der Weltesche Yggradil sitzt und an den Wurzeln nagt. Oben auf de Weltesche sitzt irgendso ein dicker Adler, dessen Name ich leider nicht weiß, der aber Ragna wegen ihres Heißhungers auf Wurzeln und weil er sieht, wohin das führt(siehe Ragnarök) Vorwürfe macht.
Damit die bei Ragna unten ankommen, gibt es Ratatoskr, das Eichhörnchen, das immer den Stamm rauf und runter flitzt und alle Drachen-und-Adler-4-letter-words dem jeweilg anderen zuträgt. (Der Teufel ist ein Eichhörnchen...)

... jaja, ein heimeliger Ort die germanische Götterwelt..

Martine beruft sich grinzzzzend auf ihre gallischen Vorfahren..


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]