Re: ... Ragna nochmal


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 28 Januar, 2002 um 02:15:51:

Antwort auf: Re: ... Ragna und Rök von Martine am 28 Januar, 2002 um 01:44:37:

So, nochmal gesucht,

also der Drache heißt auch Neidwurm (übersetzt: Nidhögg anord. Nidhhoggr, *Der grimmig Hackende* - kein Wunder daß der Adler irgendwie besorgt ist... - und ich weiß imemr noch nicht wie der nun heißt...

und hier naoch ewas zu ragnarök aus der gleichen Quelle:

R (aus: http://www.blutgraf.de/Wikinger/Lexikon.htm)

Ragnarök (anord. Ragnarok, Pl. *Götterschicksal*, auch *Götteruntergang* aus ragna und rog, später fälschlicherweise aufgefasst als ragnarökkr *Götterdämmerung) Weltuntergang, letzter Kampf der Götter gegen die Weltfeinde.

Zu Ragna habe ich in einem Namenslexikon noch die allgemeine Erklärung/Übersetzung "Göttin" gefunden.

Martine
hat nun genug vom germanischen Geschwurbel auf einigen dieser Seiten, die sollten alle mal "King Hereafter" lesen, damit sie wieder zu sich kommen....




Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]